Ich kann es nicht lassen....
Mawie

Ich kann es nicht lassen....

• Mawie
....diese kleinen bunten Kugelspringer zu fotografieren. Im Moment ist bei dem feuchtem Wetter ganz schön Betrieb. Besonders im Dunkel. Kopierte Beschreibung nochmals unten.
Er gehört zu den Springschwänzen und wurde 2016 zum Insekt des Jahres gewählt. Er trägt zur Humusbildung bei da er sich von organischem Material ernährt, wie auch von Pilzen und Flechten. Die Größe beträgt bis zu 1,8 mm. Er besitzt am Hinterleibsende eine Springgabel die er zum Springen nutzt. Dabei springt er um ein vielfaches seiner Körpergröße und dreht dabei auch Saltos, welches erforscht wurde. Um diese Jahreszeit bei feuchtem Wetter sind sie besonders gut, mit geübtem Auge in der Laubschicht, zu finden. Notfalls kann man auch eine Lupe nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach klasse. Krabbelst Du eigentlich mit einer Lupe auf dem Boden herum und wie entdeckst Du sowas immer?

Immer wieder Klasse. Die kleinen Kerlchen sind ja auch richtig interessant mit ihren Stacheln. Tolles Makro!
VG
Brita

Liebe Margit,
schon alles gesagt. Also auch von mir 👍👍👍.
Ich muss noch 🐦 Vogelhäuschen putzen. Da sind immer viele Flöhe. Mal sehen, ob einer für ein Marco 📸 ruhig sitzen bleibt. Ich glaube, ein Altglas wäre die falsche "Linse".🤣

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
106
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)