Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muschelsucher bei Ebbe am Strand von Ocean Shores (Washington State). Hier wird nach der amerikanischen Schwertmuschel "Razor Clam" gesucht.
GPS: 47.007726, -124.177588
Ja Eva. Um an die Muschel zu kommen wird ein etwa 12cm dickes Rohr (mit einem Handgriff dran) ca. 40 bis 50cm tief in den Sand gedrückt und mit einem Schwung wieder hochgezogen. In dem Sand, der mit der Röhre hochgezogen wird, befindet sich dann mit etwas Glück die Muschel. Wo die Muscheln sitzen erkennt man an einem kleinen Sandhäufchen an der Oberfläche, ähnlich wie bei den Wattwürmern an unserer Nordseeküste.
Schau mal hier:
Danke für den Link. Er ist sehr interessant. Ich glaube mir tun die Muscheln leid wie sie da so gebündelt liegen und ich werde in Zukunft darauf verzichten.
Ich kannte bisher nur die Muschelsucher in Italien, die Miesmuscheln am Strand auflesen. Vielleicht finde ich das Foto.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.