Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Babyziege ist uns damals in der Provence direkt am Ferienhaus am Rand eines großen Waldes zugelaufen. Sie hatte den Anschluss an Herde und Mama verloren.
Ja, der war mit einem Zwergkaninchen zusammen aufgewachsen und hat anderen Tieren nichts zuleide getan. Das ist mit Mike leider anders. Der hätte die kleine Ziege als Mittagessen gesehen.
Wir haben nach Telefonat mit unserem deutschen Tierarzt in der nächstgelegenen Agrargenossenschaft Ziegenaufzuchtmilchpulver und Schnuller geholt und die extrem hungrige Kleine erst einmal versorgt. Dann haben wir bei den Bauernhöfen drumherum gefragt, wer so eine Ziege möchte und haben sie schließlich (glücklicherweise ein Weibchen) auf einer großen Ziegenkäsereifarm untergebracht. Sie war genau die Ziegenart, die sie dort für die Käseproduktion brauchten. Die hatten dort ungefähr 10 Gleichaltrige auf der Innenhofwiese, wo die Kleine sich offensichtlich direkt wohlfühlte. Wir waren echt erleichtert, sie auf diese perfekte Art losgeworden zu sein.
Wenn das nicht geklappt hätte, wäre ich jetzt garantiert stolzer Besitzer einer Ziegenherde und Ziegenkäseproduzent.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.