Kunstmuseum Mannheim
Hans

Kunstmuseum Mannheim

• Hans
Macht sich richtig gut (y) (y) Habe ich schon ewig auf meiner Liste! Vielleicht klappts ja diesen Winter. Ein Rückzugsort bei miesem Wetter!

Alles schön aufgeräumt und kaum Kunst zu sehen.
Ist das hinten eine Pendel-Uhr (der schiefen Aufhängung nach zu urteilen)?
Schöne Tiefe im Bild. (y)

Macht sich richtig gut (y) (y) Habe ich schon ewig auf meiner Liste! Vielleicht klappts ja diesen Winter. Ein Rückzugsort bei miesem Wetter!
Demnächst soll ja die Riedbahn wieder funktionieren, dann spart man sich den Verkehr ...
Die Ausstellung "Neue Sachlichkeit" ist absolut sehenswert!

Alles schön aufgeräumt und kaum Kunst zu sehen.
Ist das hinten eine Pendel-Uhr (der schiefen Aufhängung nach zu urteilen)?
Schöne Tiefe im Bild. (y)
👍Kunstwerke in Museen abzulichten finden ich weniger spannend. 😉
Dafür bieten sich häufig reizvolle architektonische Details, wie hier.
Die Uhr kreist mit einem Steinbrocken als Gegengewicht über den Köpfen der Besucher, untermalt vom Ticken aus dem Lautsprecher.

Super sachlich-kühler Durch-Ausblick mit menschlicher Belebung in der 'Ferne' und irritierender Störer-Uhr, sehr schön. Habe ein klein bisschen Probleme mit der Optik. Die linke Wand ist mMn leicht schief. Das kann man erkennen, wenn man die schwarze Leiste des Durchgangs am Monitorrand anlegt. Vielleicht beseitigt eine Korrektur den leichten Schrägstand 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Perspektive, Belichtung und Präsentation eines klasse Motivs mit Zusatzhingucker - echt stark (y)

Super sachlich-kühler Durch-Ausblick mit menschlicher Belebung in der 'Ferne' und irritierender Störer-Uhr, sehr schön. Habe ein klein bisschen Probleme mit der Optik. Die linke Wand ist mMn leicht schief. Das kann man erkennen, wenn man die schwarze Leiste des Durchgangs am Monitorrand anlegt. Vielleicht beseitigt eine Korrektur den leichten Schrägstand 🤷‍♀️
@TINI9997 Danke 👍
Hab’s überprüft. Links ist das Foto etwas stärker geneigt als Rechts. Rechts ist auch eine kleine Neigung. Nu ja, ist halt ohne Stativ fotografiert worden und nicht korrigiert.🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Na, dafür ist es ja nun wirklich perfekt, Hans (y) (y)
Hier die korrigierte Variante, zusätzlich im Querformat 😎
49018239wt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Hans
Datum
Aufrufe
167
Anzahl Kommentare