Auf dem Weg
Gefällt auch mir. Etwas weniger Ausrichtung zur Mitte wäre meiner Meinung nach jedoch noch vorteilhafter. Auch wenn eine höhere Empfindlichkeit hinsichtlich der BQ bei dieser Kamera vielleicht (!) Risiken birgt, würde im Interesse einer gehobeneren Schärfentiefe ein Abblenden auf 6.3 / 7.1 sicherlich der Aufnahme nicht schaden.. .- Gruß Heiko

Gefällt auch mir. Etwas weniger Ausrichtung zur Mitte wäre meiner Meinung nach jedoch noch vorteilhafter. Auch wenn eine höhere Empfindlichkeit hinsichtlich der BQ bei dieser Kamera vielleicht (!) Risiken birgt, würde im Interesse einer gehobeneren Schärfentiefe ein Abblenden auf 6.3 / 7.1 sicherlich der Aufnahme nicht schaden.. .- Gruß Heiko
Ich freue mich, Heiko, dass es Dir dem Grunde nach gefällt:) . Bei der Blende gebe ich Dir zu 100 % recht, nur......ich habe mich nicht getraut. Der Kurzurlaub in Bonn war das erste Mal, dass ich so hohe ISO-Werte ausprobiert habe und generell auch derartige Motive (Innenräume wie Museen, U-Bahn hatte ich noch nie und alles ohne Stativ). Also war ich vorsichtig, vielleicht manchmal zu Lasten der optimalen Aufnahme. Ich werde es hoffentlich beim nächsten Städtetripp besser machen!!
Bzgl. der Ausrichtung weiß ich nicht genau, was Du meinst. Hätte ich meinen Stand noch weiter seitlich verschieben sollen (ohne das Objekt meiner "Begierde", das Gemälde zu verlieren) oder schwebt Dir nur ein anderer Schnitt vor. Ich habe 2 weitere zur Auswahl gehabt. Ein 4:3, bei dem ich rechts gekürzt habe (nur noch ein Kissen) und daher auch etwas unten und ein Quadrat (rechts auch nur 1 Kissen, links aber das 2te halbiert....was nicht so gut ist). Wenn Du den Schnitt meintest, könnte ich davon eine Variante mal einstellen, auch wenn die BQ etwas schlechter ist?
Gruß von Pia, der Unerfahrenen ;)

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
165
Anzahl Kommentare
14
Bewertung