Stadtpalais Stuttgart
WolfgangF

Stadtpalais Stuttgart

Formen und Linien, Farben Ton in Ton. Darf ich fragen, aus welchem Grund die Pfeiler nicht gerade gestellt hast. Das stört mich etwas an diesem Foto. Es wirkt auch sehr gut mit gerade Pfosten, habe es mal probiert.

Formen und Linien, Farben Ton in Ton. Darf ich fragen, aus welchem Grund die Pfeiler nicht gerade gestellt hast. Das stört mich etwas an diesem Foto. Es wirkt auch sehr gut mit gerade Pfosten, habe es mal probiert.
Danke Kiri! (y)
Ich habe das auch probiert und fand es entspricht dann nicht mehr dem normalen Seheindruck wenn man nach oben schaut. Außerdem, die Pfeiler haben alle eine andere Schräge (der Perspektive geschuldet), und wenn man nach dem äußeren ausrichtet, sind die anderen schief.
Das Bild hat so viele schräge Kannten. Deshalb habe ich mich so entschieden. :unsure:

Die stürzenden Linien würde ich hier wohl auch lassen, würde es aber etwas nach rechts drehen. Damit wäre der Seheindruck deutlich besser.

Schließe mich Josef an. Ich würde es so weit nach rechts drehen, dass die waagerechten Fugen auf dem nach oben (und blick-) führenden Handlauf tatsächlich waagerecht sind. Grüßle Thomas

Schließe mich Josef an. Ich würde es so weit nach rechts drehen, dass die waagerechten Fugen auf dem nach oben (und blick-) führenden Handlauf tatsächlich waagerecht sind. Grüßle Thomas
Genau so meinte ich das, Thomas.
Aber die Linie an der Decke nicht außer Acht lassen. Die ist länger und zum ausrichten besser geeignet.

Für mich passt`s fast. Die waagerechten Linien oben noch gerade ziehen. Die nahezu "senkrechten Schrägen" würde ich lassen. Gute Detail-Architektur ;) (y)

Genau so meinte ich das, Thomas.
Aber die Linie an der Decke nicht außer Acht lassen. Die ist länger und zum ausrichten besser geeignet.
Danke! (y)
Ich habe es nachgebessert. Zeige es aber nicht noch einmal. :)

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
WolfgangF
Datum
Aufrufe
118
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)