Zum Audimax TU Chemnitz
Hans

Zum Audimax TU Chemnitz

• Hans
Wer mal dort vorbeikommt sollte sich das ästhetisch gelungene und geschmackvoll ausgestaltete Gebäude ansehen. ... Grandios: Keinerlei Verunstaltungen durch wilde Schmierereien und herumliegenden Müll. Weststudenten könnten neben Technik auch noch nebenbei Kultur studieren... 😉
Symmetrie macht ja nicht jedes Foto gut, hier mit der Person und der Lichtführung von links nach rechst ganz anderes, gefällt mir sehr gut. Gruß Christian

Stimme Christian zu. Würde aber oben noch ein Stück abschneiden, bis die Rohre weg sind.

Ein schönes Motiv und exakt in die Symmetrie gesetzt. Es wird tatsächlich wesentlich ruhiger, und es geht von der Bildaussage nichts verloren, wenn man tatsächlich oben unterhalb der abknickenden Rohre schneidet. Dann sollte man es aber in einem 2:3 Format zentrieren und unten rechts die sehr hellen Fugen etwas abdunkeln. Wäre mein Vorschlag!

Ich habe mal Format 3:2 ausprobiert mit Schnitt knapp unter den Rohren und auch die Person hinten wegretuschiert. Finde ich dann so gut.:)

Vielen Dank für eure Tipps.👍 Habe diese mal versucht auf die Schnelle umzusetzen:
48991610xs.jpg

Den Symmetriebruch durch die Person finde ich gerade gut. Die zweite Fassung wirkt zwar "aufgeräumter", aber für mich(!) zu glatt und nicht mehr so interessant. Ich bin immer noch bei der ersten Fassung. Diese hat auch wesentlich mehr räumliche Tiefe und zusammen mit der Person für mich eben doch eine andere Bildaussage.

Zuletzt bearbeitet:
Den Symmetriebruch durch die Person finde ich gerade gut. Die zweite Fassung wirkt zwar "aufgeräumter", aber für mich(!) zu glatt und nicht mehr so interessant. Ich bin immer noch bei der ersten Fassung. Diese hat auch wesentlich mehr räumliche Tiefe und zusammen mit der Person für mich eben doch eine andere Bildaussage.
Stimme zu - war auch meine Intention, die räumlichen Gegebenheiten zu illustrieren. Da braucht es eine Person als Maßstab und die Leuchteninstallation stört mich da weniger. Wollte kein WB-Foto.🤷‍♂️

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Hans
Datum
Aufrufe
159
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)