Besprechung
Tenno

Besprechung

...wie erlegt man einen Springbock ? San (Buschmänner) bei der Jagd.
Finde ich richtig stark!
Hast du das Bild beschnitten? Solltest du am unteren Bildrand noch bisschen Platz haben, dann lass unten ein bisschen mehr Platz!
Man neigt als Fotograf ja dazu, knapper zu schneiden, wenn die Beine oder die Füße im tiefen Gras stehen. Es wirkt aber immer besser, wenn man den Ausschnitt so wählt, als würde man die kompletten Beine sehen.

Ein Buschmannwalk ist schon sehr interessant. Als meine Frau und ich an einem teilnahmen, war eine Gruppe japanischer Touristen mit dabei. Da gab es neben Interessantes auch Amüsantes. :)

Eine Top-Szene und Ablichtung👌👌. Falls Du wirklich nach unten Luft hast, wäre es für mich echt interessant zu wissen, ob das mit dem Tipp von Günther stimmt.... vielleicht wenn Du wieder zurück bist?

Eine Top-Szene und Ablichtung👌👌. Falls Du wirklich nach unten Luft hast, wäre es für mich echt interessant zu wissen, ob das mit dem Tipp von Günther stimmt.... vielleicht wenn Du wieder zurück bist?

Ich habe diesen „Effekt“ bei eigenen Bildern häufig getestet. Du kannst das gut testen, wenn du das Bild erweiterst und im Zweifel mal die KI von Photoshop nutzt, und den erweiterten Bereich mit generativer Füllung auffüllst. Eigentlich ist es logisch, aber als Fotograf neigt man dazu, trotzdem näher ranzugehen oder das Zoom zu nutzen. Wenn im Gras oder in der Wiese aber die Füße oder die Unterschenkel fehlen, dann lasse ich inzwischen automatisch „Luft“ nach unten. Oder eben stattdessen radikaler viel weiter oben schneiden! Aber wenn man schon Steppe hat, dann sollte man die auch zeigen! Das ist ganz sicher ein „Jammern“ auf hohem Niveau, aber solche Anregungen bringe ich vor allem dann, wenn das Bild wirklich toll ist

Finde ich richtig stark!
Hast du das Bild beschnitten? Solltest du am unteren Bildrand noch bisschen Platz haben, dann lass unten ein bisschen mehr Platz!
Man neigt als Fotograf ja dazu, knapper zu schneiden, wenn die Beine oder die Füße im tiefen Gras stehen. Es wirkt aber immer besser, wenn man den Ausschnitt so wählt, als würde man die kompletten Beine sehen.
Danke, Günther, für die für mich wichtige Information. Hatte tatsächlich überlegt, was an dem Foto ein bisschen ungewöhnlich wirkt.
Tenno, ist das eine Vorführung für Touristen? Die San sehen so 'sauber' und ungestresst aus ... :unsure:

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
241
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)