Mainhattan
kiri999

Mainhattan

Blick vom Hardtbergturm in Königstein
Ja das ist ja mal ein sehenswerter Ausblick 🤗.

Mit guter Tiefenschärfe. Die neue Kamera macht sich schon bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja mal ein sehenswerter Ausblick 🤗.

Mit guter Tiefenschärfe. Die neue Kamera macht sich schon bemerkbar.
Hmm, gerade in der Schärfentiefe mit immerhin 70 mm Brennweite kann nun wirklich nicht das "Geheimnis" einer "Vollformat" Canon R5 - die hat ganz andere Qualitäten.- Und ansonsten gibt es aus Kiris Fotokiste doch auch sehr viele Aufnahmen, die richtig gut sind.. . Ob man diese hier oben dazu zählen darf, möcht ich (!) vergleichsweise aber stark bezweifeln.- Und ein 70-200 mm Zoom ist bei Vollformat sicherlich erstmal keine ganz falsche Wahl, "engt" jedoch in der Motivwahl auch ein. Selbst hätte ich da ein Zoom der Vielseitigkeit halber mit deutlich kürzeren Brennweiten vorgezogen.. .- Gruß Heiko, der ohnehin Festbrennweiten bevorzugt

Hmm, gerade in der Schärfentiefe mit immerhin 70 mm Brennweite kann nun wirklich nicht das "Geheimnis" einer "Vollformat" Canon R5 - die hat ganz andere Qualitäten.- Und ansonsten gibt es aus Kiris Fotokiste doch auch sehr viele Aufnahmen, die richtig gut sind.. . Ob man diese hier oben dazu zählen darf, möcht ich (!) vergleichsweise aber stark bezweifeln.- Und ein 70-200 mm Zoom ist bei Vollformat sicherlich erstmal keine ganz falsche Wahl, "engt" jedoch in der Motivwahl auch ein. Selbst hätte ich da ein Zoom der Vielseitigkeit halber mit deutlich kürzeren Brennweiten vorgezogen.. .- Gruß Heiko, der ohnehin Festbrennweiten bevorzugt
Heiko, ich habe mir sehr genau und gut überlegt, welches Objektiv ich kaufe und mich für dieses entschieden, weil es sehr gut in den Bereich fällt, den ich am meisten fotografiere. Und genau deswegen kam ein Zoom mit kürzeren Brennweiten für mich nicht Frage, da hätte MIR einiges an Vielseitigkeit gefehlt für das, was ich bevorzugt fotografiere. Vielleicht irgendwann mal, als zweites oder ein Weitwinkel .... je nach Bedarf und Sparschwein.

Das mag für Dich und Deine Art der Fotografie nicht die optimale Wahl sein, das kann gut sein, und ich weiß auch, dass Du Festbrennweiten bevorzugst, aber ich muss das natürlich so entscheiden, wie es für mich am besten stimmt.

Ich suche auch keine Geheimnisse Heiko, bin auch erst mal noch am üben, weil ich keine Erfahrung mit Vollformat habe und ich habe auch nicht vor, jedes Foto nun mit der G9 zu vergleichen.

Eins weiß ich allerdings sicher, dass ich nun doch wesentlich unbedarfter croppen kann 🤣. Ich weiß auch, dass das bei Dir verpönt ist, aber auch da ist jeder anders. Meine Kreativität liegt auch bei der Bildbearbeitung und mir kommen da oft noch ganz viele kreative Ideen und andere Möglichkeiten. Für mich ist es wichtig auch da offen und flexibel zu bleiben und nicht gleich festgelegt. Aber auch da ist jeder anders. Die einen legen sich schon beim Fotografieren ganz genau fest, die anderen lassen auch bei der Bearbeitung noch viele neue Ideen sprudeln. Und alles hat seine Berechtigung.

Also don't worry, alles gut. Ich bin sehr zufrieden und das Objektiv ist wirklich klasse.

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema November 2024 - Ausblicke
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
280
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)