Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"...MEIST zu kurz..." passt meiner Meinung nach nicht. Wenn dann "...MANCHMAL zu kurz..."
Im Speziellen in heißen Gegenden ist das Flimmern in der Luft bei weit entferneten Zielen so groß, dass man einen großen Zoom oft nur für extreme Nahaufnahmen in relativ kurzer Entfernung nutzt.
Ich schätze die FZ 1000 bei Wildlife - insbesondere in Wüsten - sehr, weil ...
1. ...sie als Bridgekamera einen etwas größeren 1 Zoll-Chip hat und bei normalen Lichtverhältnissen recht gute Ergebnisse liefert.
2. ...man oft bei Tieraufnahmen mit fexibler Optik ohne Objektivwechsel auf unterschiedlichste Szenen sehr schnell regieren kann (immerhin 25-400). Wie oft bedauert man bei kurzen Szenen, dass man gerade das falsche Objektiv drauf hat.
3... insbesondere bei schwierigen Verhältnissen (z.B. Gischt/Spray am Meer, staubiger Luft - und die hat es in Namibia sogar im Auto) ist man sehr froh, keinen Objektvwechsel vornehmen zu müssen.
4... man bei längeren Wander-Touren gerne auf Gewicht (für mehrere Objektive) verzichtet.
Insofern wird die FZ 1000 bei Reisen in schwierigem Terrain weiterhin mein zusätzlicher Begleiter sein
"...MEIST zu kurz..." passt meiner Meinung nach nicht. Wenn dann "...MANCHMAL zu kurz..."
Im Speziellen in heißen Gegenden ist das Flimmern in der Luft bei weit entferneten Zielen so groß, dass man einen großen Zoom oft für extreme Nahaufnahmen in relativ kurzer Entfernung gut gebrauchen kann.
Ich schätze die FZ 1000 bei Wildlife - insbesondere in Wüsten - sehr, weil ...
1. ...sie als Bridgekamera einen etwas größeren 1 Zoll-Chip hat und bei normalen Lichtverhältnissen recht gute Ergebnisse liefert.
2. ...man oft bei Tieraufnahmen schnell mit fexibler Optik ohne Objektivwechsel auf verschiedene Szenen regieren kann (immerhin 25-400). Wie oft bedauert man bei schnellen, kurzen Szenen , dass man gerade das falsche Objektiv drauf hat.
3... insbesondere bei schwierigen Verhältnissen (z.B. Gischt am Meer, staubiger Luft - und die hat es in Namibia sogar auch im Auto) ist man sehr froh, keinen Objektvwechsel vornehmen zu müssen.
4... man bei längeren Wander-Touren gerne auf Gewicht (für mehrere Objektive) verzichtet.
Insofern wird die FZ 1000 bei Reisen in schwierigem Terrain weiterhin mein Begleiter sein
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.