Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pure Realität: Wenn ich es weggeschnitten hätte, wäre auch die Lichtquelle des Streulichts mit verschwunden, und beim Fotografieren selbst hatte ich leider nicht viel Bewegungsspielraum, um den Effekt einzufangen, weil sonst noch mehr erleuchtete Fenster oder Leuchtreklamen gestört hätten, bevor die Straßenbeleuchtung dann abgeschaltet worden wäre.
Pure Realität: Wenn ich es weggeschnitten hätte, wäre auch die Lichtquelle des Streulichts mit verschwunden, und beim Fotografieren selbst hatte ich leider nicht viel Bewegungsspielraum, um den Effekt einzufangen, weil sonst noch mehr erleuchtete Fenster oder Leuchtreklamen gestört hätten, bevor die Straßenbeleuchtung dann abgeschaltet worden wäre.
Da hast Du recht. Weggeschnitten hätte ich es auch nicht, das wäre abgesehen von der Lichtquelle auf für's Format nicht gerade förderlich. Könnte man höchsten stempeln oder abdunkeln.
Da hast Du recht. Weggeschnitten hätte ich es auch nicht, das wäre abgesehen von der Lichtquelle auf für's Format nicht gerade förderlich. Könnte man höchsten stempeln oder abdunkeln.
Das Fenster ist gerade das störende Detail, was das gesamte Bild interessant macht und belebt. Es bietet gewissermaßen eine weitere Dimension und einen Gegensatz zum Übergewicht der Natur.
In diesem Punkt bin ich, nachdem ich es ausprobiert habe, aber doch ganz bei @pklein: Ohne dieses Fenster im Hintergrund wäre mir das Foto tatsächlich zu flach.
Ich habe auch noch eine Variante mit mehr erleuchteten Fenstern aufgenommen, die mir dann sogar immer noch besser gefiele als eine gänzlich störungsfreie Version.
Doch ich neige ja bekanntermaßen ohnehin zu eher "naturbelassenen" Fotos.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.