Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es war wohl die spektakulärste Aktion in der an Spektakeln reichen Karriere von Bansky: Soeben für etwa 1,2 Millionen Euro versteigert, zerstörte sich sein Werk "Girl with Ballon" auf Knopfdruck fast vollständig selbst. Der sagenumrankte Künstler hatte unbemerkt einen Schredder in den Rahmen eingebaut. Die Aktion, die Banksky offenbar von langer Hand geplant hatte, schlug 2018 ein wie eine Bombe. Nun wird das Werk abermals versteigert - in geschredderter Form, wohlgemerkt.
Der Unterschied: Der Wert hat sich vervielfacht. Letztlich fällt der Hammer bei 16 Millionen Pfund (18,89 Millionen Euro), den Gesamtpreis inklusive Gebühren gibt Sotheby's mit 18.5 Millionen Pfund an - damit bringt das Bild so viel bei einer Auktion ein wie noch kein anderes Werk des Künstlers.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.