Aufgeräumt
Die helleren 3 kurzen Seile gut eingerahmt von den beiden längeren dunkleren Vorrichtungen - harmonische Farbgebung (monochrom) 👌
 
Jo, alles ordentlich und sauber - gute Decksarbeit des Fotografen in Sachen Regie , Farbauslegung und BQ. Klar Schiff also, auch wenn ich (!!) den Gamma Wert hier doch deutlich erhöht hätte, den Kontrast dafür minimal gesenkt.- Gruß Heiko, immer zur Meuterei neigender Schiffsjunge
 
@ljusvän hier die modifizierte Variante
48934488ze.jpeg
 
an unsere Landratten, es handelt sich um eine Nagelbank,
WIKI: Eine Nagelbank ist eine Vorrichtung zur Befestigung von Belegnägeln auf Segelschiffen. Es handelt sich dabei um ein einfaches Brett, das in regelmäßigem Abstand Löcher aufweist, in die die Belegnägel gesteckt werden können. Der Abstand richtet sich nach der Dicke des Tauwerks, das dort angeschlagen werden soll. Es gibt auch Nagelbänke mit unterschiedlich großen Löchern, um sowohl Taue wie Falle als auch Leinen, z. B. für die Signalflaggen, aufzunehmen.
Nagelbänke werden in der Regel innen entlang der Schanz, zwischen Wanten oder zwischen Betingen, hier in Form einer Geduld, befestigt oder – vor allem auf rahgetakelten Schiffen – zusätzlich direkt am Mast in Form von Mastgärten.
Gegenüber anderen Belegmöglichkeiten hat die Nagelbank den Vorteil, dass das gewünschte Tau durch ein einfaches Ziehen des entsprechenden Belegnagels nach oben gelöst werden kann, damit sie ausrauscht. Dafür ist eine saubere Leinenführung beim Belegen unabdingbar, ansonsten ist eine Wuling die Folge.
Alles klar auf der Andrea Doria?
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Hans
Datum
Aufrufe
110
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A77V
Blende
ƒ/5
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Aufgeräumt.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Sa, 06 Juni 2015 12:38 PM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben