Der Forstnerbohrer bei der Arbeit
DidiS

Der Forstnerbohrer bei der Arbeit

Zu unserem internen Club Thema "Maschinen in Bewegung"
Tolles Foto zum Thema! Vielleicht wäre es noch etwas spektakulärer wenn Späne fliegen würden?
Aber auch der Rauch ist schon sehr schön!
Gruß
Robert
 
Ich danke euch für eure Kommentare.
Ein nagelneuer Bohrer dürfte eigentlich nicht stumpf sein, entweder lag es am Material(Feuerholz noch nicht ganz trocken), oder an der zu hohen Drehzahl der Maschine. Ich habe hier den Metabo Porsche Multihammer P7911 verwendet, hier gibt es keine Feststelltaste für die Drehzahl. Das bedeutet den Einschalter betätigen, gleichzeitig den Hebel vom Bohrständer herunterdrücken und die Fernbedienung für die Kamera betätigen. Soll keine Entschuldigung sein, aber meine alte Bosch, mit einer Feststelltaste, hat es nicht geschafft mit dem Bohrer ins Holz zu kommen.
LG Dieter
 
Da sieht man erst wieviel feiner Staub da entsteht.
Da mußt du das nächste Mal trockenes Holz verwenden, am besten Spanplatte, denn dann fliegen vielleicht ein paar Späne.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
434
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/8
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/3 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC00914.jpg
Dateigröße
593,5 KB
Aufnahmedatum
Di, 04 August 2020 4:55 PM
Abmessungen
723px x 1080px

Teilen

Oben