Abhängig
Abhängig und gefangen, passt auch irgendwie zusammen.
Sehr schöne Aufnahme und Motiv. Ist das ein Makroobjektiv?
 
Hallo Kiri, tja, abhängig und gefangen - trifft wohl leider auch für viele Beziehungen zu.. .- Aber zu Deiner Frage : Nein , das ist kein "reguläres" Makro Objektiv, vielmehr das Leitz mft 100 -400 mm Telezoom, das jedoch in allen Brennweitenbereichen Nahaufnahmen ermöglicht - sogar bis zum (anfänglichen ..) Makrobereich hin. Habe so damit schon wiederholt Insektenaufnahmen getätigt, geht.. . Voraussetzung - vorrangig bei allen Brennweiten Offenblende, da dort jeweils die höchste Auflösung des Objektivs vorliegt, und, sofern möglich, natürlich eine niedrige Empfindlichkeit. - In der Auflösung ist das Objektiv dann ganz gut, aber kein "Kracher" ( die allererste Serie, man mutmaßt von einem anderen japanischen Hersteller gefertigt, soll sogar diesbezüglich regelrecht enttäuscht haben..). Ich bin mit dem Objektiv, da ich erst nach einer gewissen Zeit der Marktpräsenz gekauft habe, durchaus zufrieden.- Nebenbei, "Serienstreuung" spielt leider auch bei nahezu allen Anbietern eine Rolle.. .- Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kiri, tja, abhängig und gefangen - trifft wohl leider auch für viele Beziehungen zu.. .- Aber zu Deiner Frage : Nein , das ist kein "reguläres" Makro Objektiv, vielmehr das Leitz mft 100 -400 mm Telezoom, das jedoch in allen Brennweitenbereichen Nahaufnahmen ermöglicht - sogar bis zum (anfänglichen ..) Makrobereich hin. Habe so damit schon wiederholt Insektenaufnahmen getätigt, geht.. .- Gruß Heiko
Danke Heiko. Ich muss mein 100-400 mm auch mal wieder nutzen, habe ich lange nicht gemacht. Stimmt, da kann man gut solche Aufnahmen machen.
 
Nutze das 100-400 auch gerne mal für die "Kleinen Dinge" und hier hat es perfekt gepasst! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Oktober 2024 - Der Herbst als Maler
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
56
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9M2
Blende
ƒ/4.4
Brennweite
124,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1030306d.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Sa, 05 Oktober 2024 11:36 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben