... Quetschkommode
TINI9997

... Quetschkommode

... gesehen auf einem italienischen Folklore Fest. Konnte den Hersteller und die genaue Bezeichnung des Instruments nicht recherchieren.
Früher kannte ich jemand, der sowas spielte. Der sagte mir, dass es einen Unterschied zwischen Akkordeon und Zieharmonika gibt. Ersteres ist vielseitiger.
 
Früher kannte ich jemand, der sowas spielte. Der sagte mir, dass es einen Unterschied zwischen Akkordeon und Zieharmonika gibt. Ersteres ist vielseitiger.
Ich kenne jede Menge Leute, die sowas spielen. Aber Ziehharmonika, Akkordeon oder Quetschkommode sind nur verschiedene Namen für ein und dasselbe Instrument - von dem es allerdings sehr viele Varianten gibt: chromatisch oder diatonisch, mit Tasten oder Knöpfen, in vielerlei lokalen Abwandlungen, von der kleinen Concertina über das Bandoneon bis zur mächtigen Steyrischen, ...
Das hier ist ein sehr schönes, eher kleines Instrument, :love:
 
Früher kannte ich jemand, der sowas spielte. Der sagte mir, dass es einen Unterschied zwischen Akkordeon und Zieharmonika gibt. Ersteres ist vielseitiger.
Ich kenne jede Menge Leute, die sowas spielen. Aber Ziehharmonika, Akkordeon oder Quetschkommode sind nur verschiedene Namen für ein und dasselbe Instrument - von dem es allerdings sehr viele Varianten gibt: chromatisch oder diatonisch, mit Tasten oder Knöpfen, in vielerlei lokalen Abwandlungen, von der kleinen Concertina über das Bandoneon bis zur mächtigen Steyrischen, ...
Das hier ist ein sehr schönes, eher kleines Instrument, :love:
Lieben Dank, Ulrich, du warst schneller 🤗.
Zur vollständigen Verwirrung der Begrifflichkeit, Ronald, kannst du gerne bei Wiki das Instrument 'studieren.' 😩
Ich habe absichtlich den unverfänglichen Begriff 'Quetschkommode' gewählt, denn gequetscht wird auf beiden Instrumenten 😂.

Akkordeon

Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Akkordeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut gewählter Ausschnitt, tolle Farben und ansprechende Bearbeitung/Präsentation! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
70
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
34,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1029875.JPG
Dateigröße
675,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 07 September 2024 5:14 PM
Abmessungen
1280px x 1086px

Teilen

Oben