... negativ
Interessante Perspektive und Bearbeitung des Turms, der einst Namensgeber eines Radklassikers war.

Perspektive/Ausrichtung sschon mal sehr gut. Den Negativ-Effekt kenne ich zwar, gefiel mir aber grundsätzlich nicht bzw. fand ich immer zu "künstlich". Dass er hier (bzw. bei Architektur) so gut passt, hätte ich nicht gedacht. 👌

Freut mich sehr, dass ihr euch mit der Verfremdung des Turms auseinandergesetzt habt. @Tenno, der Effekt hat für mich seine Grenzen und mMn hat er seine beste Wirkung bei grafischen oder allgemein gesagt bei wenigen Strukturen, geraden Linien und einer begrenzten Farbpalette im Original. Blumen, Landschaften, Gegenstände etc sind eher weniger geeignet.
Gestern herrschte schlechtes Licht fürs Fotografieren, grauer Himmel, wenige und nur schwache Kontraste am Gebäude, so dass ich seit langer Zeit einfach mal wieder den Negativ-Effekt versuchte. Dank @alle fürs Betrachten und Kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr, dass ihr euch mit der Entfremdung des Turms auseinandergesetzt habt. @Tenno, der Effekt hat für mich seine Grenzen und mMn hat er seine beste Wirkung bei grafischen oder allgemein gesagt bei wenigen Strukturen, geraden Linien und einer begrenzten Farbpalette im Original. Blumen, Landschaften, Gegenstände etc sind eher weniger geeignet.
Gestern herrschte schlechtes Licht fürs Fotografieren, grauer Himmel, wenig Kontraste am Gebäude, so dass ich seit langer Zeit einfach mal wieder den Negativ-Effekt versuchte. Dank @alle fürs Betrachten und Kommentieren.
Den Negativ—Effekt sehr gut erklärt.

der Effekt passt hier tatsächlich ganz gut - ich bin auch nicht so der Fan davon, da ich diesen doch ziemlich grafischen Effekt sonst nicht so mag

Der Effekt passt hier sehr gut. (y)
Könnte mir das Bild auch gespiegelt vorstellen.:unsure: Habe ich aber nicht ausprobiert.

(y)
Könnte mir das Bild auch gespiegelt vorstellen.:unsure:
Das geht grundsätzlich fast immer, Eva. Ich tue mich manchmal schwer, ein Gesamtmotiv, das man vor Ort in einer realen Abbildung/Umgebung wahrgenommen und mit einer beabsichtigten Perspektive aufgenommen hat, mit Knopfdruck 'aus den Angeln zu heben.' 😇 Ich weiß aber sehr wohl, dass das mein ganz persönliches Problem ist :rolleyes:.

Das geht grundsätzlich fast immer, Eva. Ich tue mich manchmal schwer, ein Gesamtmotiv, das man vor Ort in einer realen Abbildung/Umgebung wahrgenommen und mit einer beabsichtigten Perspektive aufgenommen hat, mit Knopfdruck 'aus den Angeln zu heben.' 😇 Ich weiß aber sehr wohl, dass das mein ganz persönliches Problem ist :rolleyes:.
Das Problem habe ich auch! Aber ich lasse das gespiegelte Bild ersteinmal ein paar Tage oder Wochen liegen und schaue es mir später an. Oft weiß ich dann selbst nicht mehr was gespiegelt ist und was Original.;)

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
269
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)