Individualist
FranckM

Individualist

• Like
Reaktionen: evalgg
Das wirkt zu schief auf mich ohne einen Himmel drauf :unsure: aber das Motiv finde ich interessant mit der individuellen Balkongestaltung
LG Gaby

Man darf nicht aurichten. Man sieht (an die obere Fensterumrandungen), dass das Foto VON UNTEN aufgenommen würde., also die Perspektiv muss sein.
Ausgerichtet wäre die Manipulation eindeutig und sofort erkennbar.
Es ist eine heutige 'Digitalkrankheit' alles zu manipulieren ohne sich grosse Gedanken zu machen ob der Ergebnis GLAUBHAFT ist oder nicht.
Fazit : Alles was technisch möglich ist, ist nicht unbedingt sinnvoll
P.S. Ich habe schon ein wenig ausgerichtet.

Ich sehe in dieser Forum immer wieder Fotos wo die Physik missartet wird, PS macht's möglich. Es ist schlecht.

... Es ist eine heutige 'Digitalkrankheit' alles zu manipulieren ohne sich grosse Gedanken zu machen ob der Ergebnis GLAUBHAFT ist oder nicht.
Fazit : Alles was technisch möglich ist, ist nicht unbedingt sinnvoll ...

Teilweise gebe ich dir recht. Würde aber etwas differenzieren. Zunächst ist es nicht erst seit PS möglich so ein Bild zu entzerren. Das geht auch bei der Vergrößerung eines analogen Negativs oder mit einer Fachkamera schon direkt bei der Aufnahme. Und das war damals analog (und ist heute noch) durchaus üblich.
Trotzdem sehe ich es auch so, nicht alles was möglich ist muss man auch machen. Bei deinem Bild würde mir es aber ein gutes Stück besser gefallen, wenn die Flucht wirklich mittig wäre. Die Horizontalen passen einigermaßen. Aber die Fluchtlinie links und rechts außen sind nicht symmetrisch. Dadurch wirkt das Bild auf mich "verbogen". Das finde ich ein wenig schade. Das Motiv selbst aber gefällt mir gut.

Jochen

Ich glaube, es ist das fehlende Umfeld, dass man bei dem Bild nicht so sehr den Blick von unten nach oben nicht so sehr als solchen wahrnimmt. Außerdem hat die linke, schmale Fensterreihe einen anderen Winkel als die rechte, breitere. Und das ist vermutliche die Hauptursache für die Irritation.

Eva sieht es mit dem fehlenden Umfeld mMn völlig richtig. Bei dem Motiv muss man einfach ausrichten, sonst sieht es sehr lustig aus, so wie hier.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
FranckM
Datum
Aufrufe
600
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)