Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer es nachfotografieren möchte:
- fotogenes, vergammeltes Blatt
- passender Hintergrund. Bei mir war es ein brauner Papierbogen.
- Abstand zwischen Hintergrund und Objekt: etwa 5 cm (Papierröllchen)
- diffuses Seitenlicht vom Fenster.
- Kamera auf Stativ mit Makroobjektiv
- Lichtsetzung optimieren (Objekt drehen), evtl. Reflektor für Schatten.
- Fokusreihe mit nachfolgendem Stacking
Entwicklung:
- Hintergrund: Weißabgleich wärmer, Belichtung dunkler, unscharf, Kontraste abschwächen
- Objekt: Belichtung anpassen, partiell nachbelichten. Klarheit, Strukturen, Kontraste anheben.
Gesamtaufwand: 2-3 Stunden
Wer es nachfotografieren möchte:
- fotogenes, vergammeltes Blatt
- passender Hintergrund. Bei mir war es ein brauner Papierbogen.
- Abstand zwischen Hintergrund und Objekt: etwa 5 cm (Papierröllchen)
- diffuses Seitenlicht vom Fenster.
- Kamera auf Stativ mit Makroobjektiv
- Lichtsetzung optimieren (Objekt drehen), evtl. Reflektor für Schatten.
- Fokusreihe mit nachfolgendem Stacking
Entwicklung:
- Hintergrund: Weißabgleich wärmer, Belichtung dunkler, unscharf, Kontraste abschwächen
- Objekt: Belichtung anpassen, partiell nachbelichten. Klarheit, Strukturen, Kontraste anheben.
Gesamtaufwand: 2-3 Stunden
Vielleicht wäre das Feigenblatt mal eine Anregung für @Günther Ullmann .... Zitat Günther zum Monatsthema: "Herbst als Maler ist trotzdem ein doofes Thema. Schließlich weiß jeder, dass ich fast nur Frauen vor der Linse habe". Feigenblätter und Aktmodelle harmonieren doch bekanntlich gut .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.