Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wusste gar nicht, dass es soetwas (Bunker?) dort noch gibt. Ich dachte, man (England) hat versucht alles (die komplette Insel) wegzusprengen - oder hat man es nachträglich errichtet?
Das Foto ist sehr gut gelungen: Düster mit Tiefe (eindruck)
Wusste gar nicht, dass es soetwas (Bunker?) dort noch gibt. Ich dachte, man (England) hat versucht alles (die komplette Insel) wegzusprengen - oder hat man es nachträglich errichtet?
Das Foto ist sehr gut gelungen: Düster mit Tiefe (eindruck)
Helgoland hat den Versuch, die Insel zu sprengen, erstaunlich gut überstanden. Auf dem Oberland sieht man viele Bombentrichter, aber das Bunkersystem ist erstaunlich gut erhalten. Es gibt inzwischen zwei verschiedene Möglichkeiten, die Bunkeranlagen zu besichtigen. Vor einigen Jahren war ich bereits in dem großen Stollen im Rahmen einer sehr eindrucksvollen Führung. Seit 2022 ist der hier abgebildete Bunkerstollen zu besichtigen. Der Eingang befindet sich beim Fahrstuhl im Unterland und ist barrierefrei. Es ist ein alter Versorgungsstollen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.