TOP Tegel
waldkauz

TOP Tegel

Top Tegel ist ein Businesspark im Norden Berlins. Gebaut zwischen 1981 und 1993 für kleine und mittelständische Unternehmen vom Architekten Dr. Bernhard Binder. Er hat sich die blaue Fassadenfarbe als "Binder Blau" patentieren lassen. Dr. Bernhard Binder hat unter anderem das Europa-Center geplant.
Interessant und guter Bildaufbau. Oben links und rechts noch etwas "zerren", dann ist es perfekt. Bei so einer Perspektive sollte man im Gegensatz zu Deinem "Eingang" Bild doch korrekt ausrichten.

Jürgen, das ist mMn doch mehr frontal als in den Himmel gerichtet. So sehe ich es jedenfalls. Vielleicht äußern sich ja noch andere User, man hat ja noch nicht ausgelernt.

Ich finde es gut so. Ich scheue zu viel Verzerrungen meisstens. Ich mag den Blick so, wie man ihn in real sieht und technisch bin ich auch nicht gerade der PS Profi. Bei sehr geometrischen/grafischen Aufnahmen mag das Ausrichten vielleicht wichtiger sein.

Was ich immer wieder bescheuert finde, dass man sich eine Farbe patentieren lassen kann. Ich finde, Farben gehören Allen ! Sowas sollte nicht gekauft werden können.

G
Ohne zu probieren kann man es nicht sagen. Mir gefällt jedenfalls die ausgerichtete Variante besser. Der braune Sockel unten wirkt dann nicht mehr so dominant. Bei den Feinheiten ist es sowieso Geschmacksache.
Es grüsst euch Eduardo.

G
Für mich ein gutes Architekturfoto...

Schöne Aufnahme mit guter Schärfe, die auch mir auf Anhieb schräg vorkam (kippt nach rechts unten).

Gruß Ralf

Ich finde die Aufnahme sehr gelungen, besonders die Linien und Farben gefallen mir, ich hätte aber auch noch ausgerichtet.
LG Ursula

Ob mir ein richtig geade gezoges Bild besser gafeallen würde, kann ich erst sagen wenn ich es sehe. Aber die Aufnahme in dieser Variante gefällt mir sehr gut.
Jürgen bist Du da öfter unterwegs? Ich arbeite da gleich um die Ecke neben dem Borsigturm, dann könnte man ja mal nach Feierabend mit der Kamera los ziehen...

VG Thomas

erstmal topp Motiv ... das Ausrichten ist leider auch nicht meine Königsdisziplin, aber hier könnte ich mir das gut vorstellen
das man Farben nun auch patentieren muss, finde ich schon krass - aber gut sieht sie aus

Interessant und guter Bildaufbau. Oben links und rechts noch etwas "zerren", dann ist es perfekt. Bei so einer Perspektive sollte man im Gegensatz zu Deinem "Eingang" Bild doch korrekt ausrichten.

Da geh' ich mit Burghard mit !!

Selbst wenn 10m Höhe "fehlen" - der Eindruck ist schon ziemlich frontal, und ausgerichtet wirkt sowas einfach besser - es unterstreicht dann den grafischen Charakter des Fotos !! Ansonsten finde ich das Bild sehr gut im Aufbau !! Gegenläufige Linienführungen, interessante Farbkontraste, schnörkellose Bildinhalte - alles ganz prima !!

Und natürlich ist auch hier s/w einen Versuch wert ...

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
1.044
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)