Santa Maria Goretti II
kiri999

Santa Maria Goretti II

@ljusvän
Hier noch mal alternativ ein Ausschnitt der Kirche als Q. Weiteres im Text bei der 1. Version.
https://forum.d-pixx.de/media/santa-maria-goretti.64679/
wenn ich Version 1 nicht gesehen hätte würde ich sagen: klasse!, aber so fehlt was. Und die Dame in Rot schreitet im ersten Bild auch in einen viel größeren Raum.
 
Man braucht kein überzeugter Quadratiker zu sein, um diese Version zu favorisieren. Sie hat alles, was das Bild braucht. Manchmal kann auch Himmel ein gestaltendes Element sein, hier aber würde er das Motiv verwässern.
Manchmal hat der Heiko doch gute Vorschläge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen eigentlich beide Versionen - habe jetzt oftmals hin- und hergeschaltet. Die Wirkung ist einfach zu unterschiedlich, um sie zu vergleichen: hier eher mystischer, weil nicht ersichtlich, worum es sich bei dem Gebäude handelt.
 
mir gefallen eigentlich beide Versionen - habe jetzt oftmals hin- und hergeschaltet. Die Wirkung ist einfach zu unterschiedlich, um sie zu vergleichen: hier eher mystischer, weil nicht ersichtlich, worum es sich bei dem Gebäude handelt.
Du hast es gut ausgedrückt. Diese Version ist eher rein als Foto die bessere Variante, die 1. Version eher als Gesamteindruck. Ich habe die meisten Fotos dort als Ausschnitt gemacht, wo das Kreuz ganz drauf ist, nur wenige, wo man die komplette Kirche sieht. Bei der 1. Version war mir auch der Größenvergleich wichtig. So haben sicher beide Versionen ihre Berechtigung.
 
Da stimme ich Hela zu. Abschneiden bis zum Beginn des runden Teils unten und das runde Pünktchen oben weg. Das ist dann wohl kein Normhochformat aber passt eher. Das wäre mein Vorschlag.
Nein, das wäre mir zu viel. Die Rundung soll ja zur Geltung kommen passend zu den Rundungen des Kreuzes.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
110
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
9,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1068022 Q.jpg
Dateigröße
707,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 05 September 2024 3:23 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben