Abendstimmung
Buni

Abendstimmung

  • Buni
Eine gute Idee, die Urlaubsstimmung auf diese Weise einzufangen. Trotz unscharfem Vordergrund erkennt man sofort die Strandkörbe und kann so eine Verbindung herstellen. Klasse auch der tiefe Blickwinkel und dass es die untergehende Sonne gerade noch geschafft hat, vollständig auf die Aufnahme zu kommen.
VG
Brita
 
Vielen Dank Brita,
ich freue mich, dass jemand genau meine Intension erkannt und gut beschrieben hat. (y)
 
Eine gute Idee, die Urlaubsstimmung auf diese Weise einzufangen. Trotz unscharfem Vordergrund erkennt man sofort die Strandkörbe und kann so eine Verbindung herstellen. Klasse auch der tiefe Blickwinkel und dass es die untergehende Sonne gerade noch geschafft hat, vollständig auf die Aufnahme zu kommen.
VG
Brita
@Brita Leiser
Deine Beschreibungen trifft es bestens. Ich lese Deine Kommentare immer ausgesprochen gerne, weil sie alles in einer angenehmen Sprache auf den Punkt bringen.

@Buni
Tolles Foto 👍, ansonsten kann ich Brita nichts hinzufügen.
 
Ich stimme Brita zu.
Ein Quadrat sähe auch gut aus.
Eine Idee zu obigem Bild: Oben ein wenig kürzen, etwa den helleren Streifen im Himmel. So rutscht die Sonne etwas höher.
 
@Josef: Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich hatte den oberen Rand probeweise schon während der Bearbeitung mal etwas runter gezogen (was man hier im Forum auch ruckzuck machen kann). MMn wirkt das Bild dann sofort wesentlich "strenger". Es verliert durch die dann fehlenden unterschiedlichen Ecken bei den Körben an Lockerheit. Ob die Sonne sich dabei etwas höher aufhängt, ist für das Bild eigentlich unerheblich. Quadrat ist nicht so mein Ding.
 
  • Like
Reaktionen: jz_
@Josef: Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich hatte den oberen Rand probeweise schon während der Bearbeitung mal etwas runter gezogen (was man hier im Forum auch ruckzuck machen kann). MMn wirkt das Bild dann sofort wesentlich "strenger". Es verliert durch die dann fehlenden unterschiedlichen Ecken bei den Körben an Lockerheit. Ob die Sonne sich dabei etwas höher aufhängt, ist für das Bild eigentlich unerheblich. Quadrat ist nicht so mein Ding.
Ich versteh dich schon, Burghard. Wie man es auch dreht und schneidet, das Bild, so wie es ist, ist schon sehr gut. Quadrate nutze ich auch eher selten, aber hin und wieder schon. Für mich würde es hier auch passen.
 
Zuerst habe ich wie Jürgen gemeint, aber je länger ich das Bild betrachte, je mehr ich das Bild gut so wie es ist finde.
Tolles Foto
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
68
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/4
Brennweite
80,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
Abendstimmung.jpg
Dateigröße
416,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 17 August 2024 7:44 PM
Abmessungen
1276px x 851px

Teilen

Oben