Idylle 2
naturfan123

Idylle 2

Auf Anregung von @Bratz Nachbesserung....ich hoffe, er hat es so gemeint. Mir gefällt es auf jeden Fall noch besser. Erstversion: https://forum.d-pixx.de/media/idylle.64326/
Wärmer gefällt mir besser. (y)
Hast du eine Unschärfe-Vignette oder eine abdunkelnde Vignette gelegt?
 
Unschärfe, Eva. Leider hatte Thomas das nicht präzisiert und dunkel gefiel mir nicht so gut. Ich stelle aber auch nicht nochmal etwas dazu ein;)
Ich finde die Unschärfe sehr gut. Durch die Wärme im Bild plus Unschärfe wirkt der kleine Wasserfall geradezu mystisch. Man erwartet, dass aus einem Loch ein Kobold herausschaut.
 
Die wärmere Ton finde ich sehr gut, die Vignette ein bischen zu aufgeprägt. Aber über Geschmack...
(y)
 
Beide Versionen haben ihre Daseinsberechtigung. Die erste ist näher an der Realität, während die zweite eher dem Fotografenwunsch entspricht.
 
Auch sehr schön so. Könnte ich mir mit dunkler Vignette auch gut vorstellen. Allerdings sehr nur sehr sanft.

Thomas ist da ja Spezialist, seine Vignetten sind meist ganz zart und nicht direkt wahrnehmbar. Gar nicht so einfach, dass so speziell hinzubekommen.
 
Unschärfe, Eva. Leider hatte Thomas das nicht präzisiert und dunkel gefiel mir nicht so gut. Ich stelle aber auch nicht nochmal etwas dazu ein;)
Auch sehr schön so. Könnte ich mir mit dunkler Vignette auch gut vorstellen. Allerdings sehr nur sehr sanft.

Thomas ist da ja Spezialist, seine Vignetten sind meist ganz zart und nicht direkt wahrnehmbar. Gar nicht so einfach, dass so speziell hinzubekommen.
Ich dachte tatsächlich an eine -ganz leichte- dunkle Vignette, aber dieses Ergebnis mit einem sanften Auslauf an den Rändern überzeugt mich auch!:giggle:(y)
 
Die neue Bearbeitung schiebt das ganze in die Welt der Elfen und Einhörner.

Sehr passend und - mir gefällt es so sehr gut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
168
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
21,0 mm
Belichtungszeit
1/13 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1021835_1ASS neu.jpg
Dateigröße
1.002,9 KB
Aufnahmedatum
Mo, 16 September 2024 12:24 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben