Hommage
Schön wieder etwas von Dir zu sehen Jochen.
Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Ich schliesse mich Ulrich an, oben links noch etwas nach oben zuppeln, dass der Gebäudestreifen verschwindet, wäre nicht schlecht.

Danke euch für die Anmerkungen,
"Eckläufer" was für ein unschönes Wort :giggle:
Ich vermeide die in der Regel wie der Teufel das Weihwasser.
Ich finde, die machen Bilder oft sehr statisch und sind vorhersehbar. Wenn ein Bild stabilisiert werden soll oder muss können die gerne helfen. Oder wenn es streng symmetrisch sein soll. In allen anderen Fällen muss ich die nicht haben.
Dass man oben aber noch ein wenig schneiden kann sehe ich jetzt auch so. Und dann ergibt sich der Eckläufer fast von ganz allein ;). Vielleicht wird's dann doch einer.
Ich bin gerade auf Reisen und daher sind die Bilder nur quick an dirty bearbeitet. Ich schaue mir das alles noch mal genauer an.

Ich vermute aber, dass die Hommage an Elliott Erwitt noch nicht verstanden wurde. Wer die gespiegelte Schrift liest wird vielleicht einen entfernten Zusammenhang zu einem seiner bekanntesten Bilder herstellen können.

Ich habe mir wenige Stunden zuvor die Retrospektive angeschaut.

Ich finde, die machen Bilder oft sehr statisch und sind vorhersehbar. Wenn ein Bild stabilisiert werden soll oder muss können die gerne helfen. Oder wenn es streng symmetrisch sein soll. In allen anderen Fällen muss ich die nicht haben.
Dass man oben aber noch ein wenig schneiden kann sehe ich jetzt auch so. Und dann ergibt sich der Eckläufer fast von ganz allein ;). Vielleicht wird's dann doch einer.
Ich bin gerade auf Reisen und daher sind die Bilder nur quick an dirty bearbeitet. Ich schaue mir das alles noch mal genauer an.

Ich vermute aber, dass die Hommage an Elliott Erwitt noch nicht verstanden wurde. Wer die gespiegelte Schrift liest wird vielleicht einen entfernten Zusammenhang zu einem seiner bekanntesten Bilder herstellen können.

Ich habe mir wenige Stunden zuvor die Retrospektive angeschaut.
Mit den Eckläufern hast Du recht, mal passt es, muss aber nicht zwangsläufig sein. Mit schneiden muss Du ausprobieren, wie es aussieht, die Beinlänge sollte vielleicht nicht zu viel gekürzt werden, die ist nämlich gut so, wie sie ist.

Danke für den Link und den Hinweis👍.

Ja, dieses unschöne Wort und die Anwendung des 'Teufels' wird hier im Forum immer so be/genutzt, wie es gerade so passt. Mal verteufelt, mal hoch gelobt. Hängt auch nicht selten davon ab, um wessen eingestelltes Foto es sich handelt, ob er akzeptiert oder in die Pfanne gehauen wird.
Du selbst hast die stabilisierende Wirkung schon beschrieben, die bei grafischen Fotos mMn immer wieder mal ein Must ist, aber auch nicht zwingend.
Auf deinem Foto bietet er sich als schnelle Erklärung/Vorschlag für eine unaufwändige Kürzung geradezu an.
Weiterhin eine gute Reise mit ein bisschen Zeit zum (fotografischen) Sehen.

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
159
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)