Hintergründig
Allmiene

Hintergründig

Studie mit Kontrabass und Saxophon. ;-)
  • Like
Reaktionen: Mawie und pklein
Mir gefällt sehr gut, wie die Materialität herauskommt. Das Altsaxophon ist ziemlich trickreich gebaut. Und all diese Klappen werden von zehn Fingern bedient. Die linke Hand ist voll sichtbar, und der auffällige Fingerring passt wie der Armreif exakt zum Instrument.
 
Der Bassist im Hintergrund bildet ein willkommenes Gegengewicht zu der Figur im Vordergrund. Seine Handhaltung ist sehr sprechend und typisch für sein Instrument.

Der Kopf des Bassisten steht in Beziehung zur Hand der Saxophonistin und deutet eine Diagonale an, sein Unterarm korrespondiert mit dem Saxophon, und das Ganze wird hinterfangen durch weiße Lilien, die ganz neue Akzente einbringen und die ganze Komposition zusammenhalten, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
 
Mir gefällt sehr gut, wie die Materialität herauskommt. Das Altsaxophon ist ziemlich trickreich gebaut. Und all diese Klappen werden von zehn Fingern bedient. Die linke Hand ist voll sichtbar, und der auffällige Fingerring passt wie der Armreif exakt zum Instrument.
🥰 Diese Eigenschaften meines Motivs waren es, die mich darauf aufmerksam werden ließen.
Der Bassist im Hintergrund bildet ein willkommenes Gegengewicht zu der Figur im Vordergrund. Seine Handhaltung ist sehr sprechend und typisch für sein Instrument.

Der Kopf des Bassisten steht in Beziehung zur Hand der Saxophonistin und deutet eine Diagonale an, sein Unterarm korrespondiert mit dem Saxophon, und das Ganze wird hinterfangen durch weiße Lilien, die ganz neue Akzente einbringen und die ganze Komposition zusammenhalten, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Auch ihm habe ich eine ganze Weile begeistert zugesehen, und über das wunderbare akustische Zusammenspiel hinaus faszinierte mich hier tatsächlich das perfekte optische Zusammenwirken der beiden. 😍

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
58
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
109,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Musik 04 - Big Band 02, Saxophon und Kontrabass © Allmiene GP, G9 - P1077864.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
So, 25 August 2024 7:02 PM
Abmessungen
1280px x 1122px

Teilen

Oben