Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht für mich auch besser aus. Der linke Streifen hat nur irritiert.
Wenn man die zwei Bilder nebeneinander sieht, dann sieht hier das Blau heller aus. Kann aber eine optische Täuschung sein.
Ja, auch gut. Reduziert und minimalistisch, cleaner. Wobei mir Version 1 auch gefällt weil durch den Streifen mehr "Raum" bez. Räumlichkeiten entstehen.
Das Foto ist jetzt wohl ruhiger und konzentriert sich auf die Zahlen und die Lampe.
Man könnte hier auch das Format 1:1 überprüfen mit oben etwas mehr und unten etwas weniger weg.
Am ersten Bild fand ich den Gegensatz vom Blauen zum goldgelben Streifen gut, insbesondere mit den Spiegelungen in den drei unteren Fenstern.
Das Foto ist jetzt wohl ruhiger und konzentriert sich auf die Zahlen und die Lampe.
Man könnte hier auch das Format 1:1 überprüfen mit oben etwas mehr und unten etwas weniger weg.
Am ersten Bild fand ich den Gegensatz vom Blauen zum goldgelben Streifen gut, insbesondere mit den Spiegelungen in den drei unteren Fenstern.
Ja, unbedingt in ein "sauberes" Quadrat bringen, die " krummen " Kantenrelationen irritieren fast immer.- Ansonsten jetzt(!) ein tolles Foto, bei dem man noch in der BQ über das bereits wieder ansatzweise deutlich werdende "Gecroppe" hinwegsehen kann.. .- Am besten wäre für mich eine Originalaufnahme, dann (!) entsprechend 1:1 geschnitten.- Gruß Heiko
Krumm? Meinst Du das Abgeschrägte oder wo ist da etwas krumm? Die Schräge macht ja eigentlich Dreisimensionale, was mir gut gefällt.
Q ist auch möglich, obwohl das vielleicht etwas gedrungen wirkt. Die Lampe und Zahlen sind ja relativ gross.
Oder vielleicht auch ein HF, muss mir mal demnächst das Original raussuchen, ob da noch Luft nach oben und unten ist.
Krumm? Meinst Du das Abgeschrägte oder wo ist da etwas krumm? Die Schräge macht ja eigentlich Dreisimensionale, was mir gut gefällt.
Q ist auch möglich, obwohl das vielleicht etwas gedrungen wirkt. Die Lampe und Zahlen sind ja relativ gross.
Oder vielleicht auch ein HF, muss mir mal demnächst das Original raussuchen, ob da noch Luft nach oben und unten ist.
"Krumm" (apostrophiert..!) bezieht sich auf das Verhältnis der Kantenlängen zueinander - "Klassisch" gibt es das 3:2, das 1:1, das 16:9 und das mft 4:3 Format, so auch in der Kamera zur Auswahl vorhanden. Alle anderen "willkürlichen " Relationen des Bildschnitts wirken häufig nicht sonderlich harmonisch und finden entsprechend selten Anwendung.- Bei Deinem Foto oben liegt ein "sauberes" Quadrat allerdings so kaum noch drin, da die geringe Dateigröße schon auf ein ausgeprägtes Croppen hinweist, welches bei einem exakten Quadrat noch ausgeprägter sichtbar wäre - Ausschnitt aus einem Ausschnitt.. .- Gruß Heiko
"Krumm" (apostrophiert..!) bezieht sich auf das Verhältnis der Kantenlängen zueinander - "Klassisch" gibt es das 3:2, das 1:1, das 16:9 und das mft 4:3 Format, so auch in der Kamera zur Auswahl vorhanden. Alle anderen "willkürlichen " Relationen des Bildschnitts wirken häufig nicht sonderlich harmonisch und finden entsprechend selten Anwendung.- Bei Deinem Foto oben liegt ein "sauberes" Quadrat allerdings so kaum noch drin, da die geringe Dateigröße schon auf ein ausgeprägtes Croppen hinweist, welches bei einem exakten Quadrat noch ausgeprägter sichtbar wäre - Ausschnitt aus einem Ausschnitt.. .- Gruß Heiko
Ach das meinst Du mit krumm.
Stimmt, hier sehe ich auch öfters sonderbare Formate, die mir auch "krumm" auffallen . Manchmal geht es nicht anders.
Das Foto war ja nicht so geplant, ich schau mir das Original nochmal an.
Finde es so besser. Vom Hauptmotiv wird weniger abgelenkt und der Kontrast zu den Zahlen kommt mehr zur Geltung.
Das Bild mit dem Gebäude links wäre ein anderes gutes Foto. Da wirkt der Farbkntrast. Damit dann nicht zuviel drauf ist, könnten die Zahlen weg.
Alles aber Geschmacksache.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.