Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Käfer die zur Fam. der Aaskäfer gehören werden von Aasgeruch angelockt. Meist sind es dann mehrere Käfer die um den Aaskörper konkurrieren. Der Stärkere gewinnt. Sie vergraben regelrecht den Tierkadaver (kleinerer) unter der Erde indem sie die Erde um ihn freilegen so das er in die Tiefe verschwindet um ihn vor Nahrungskonkurrenten, wie den Fliegen, zu verstecken. Vom Weibchen werden rund um den Körper Kammern angelegt in denen dann die Eier gelegt werden. Die Larven werden anfangs vom Weibchen mit vorverdauter Nahrung gefüttert bis sie dann selbst am Aaskörper knabbern. Federn, Haare und Knochen werden nicht verwertet. Die Larven verpuppen sich. Es dauert nicht lange bis dann die neue Generation schlüpft.
Die Käfer selber sind Jäger und ernähren sich von Fliegen- und Mückenlarven und auch von Käfern.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.