Bis zum Horizont
Galadriel

Bis zum Horizont

Ob man die Segelboote in der rechten Ecke braucht, darüber kann man sich streiten. Ich habe sie bewusst da gelassen als kleinen Störer und als Gegengewicht der Ausleger (oder wie das heißt) links am Steg.
Dein Foto wirkt richtig dreidimensional und SW finde ich hier passend zur Konzentration auf das Wesentliche. (y)
Die Boote und der Ausleger (oder wie immer das heißt) finde ich zur Bildaussage passend. Ohne sie würde das Foto vermutlich Einsamkeit ausstrahlen.
 
Bin spät, da ich fort war.
Wissend, dass du, Sabine, für Kommentare empfänglich bist, möchte ich doch noch meinen Eindruck und Senf dazugeben 🙃 . Du zweifelst selbst die Berechtigung der Boote ein wenig an und sagst, ohne sie hätte das Foto eine andere Wirkung.
Der Titel 'Bis zum Horizont' braucht die Boote nicht. Sie sind für mich tatsächlich Störer, aber nicht im positiven Sinn. Sie gehen in dieser Schräglage fast unter und ziehen automatisch den Blick auf sich.
Der Blick in die Tiefe - schön, dass der Steg noch ein wenig Platz zum Land hat - ist ohne Boote völlig ungestört und ich kann mir das Foto fast wie in der Vorschau sehr gut vorstellen.
 
Bin spät, da ich fort war.
Wissend, dass du, Sabine, für Kommentare empfänglich bist, möchte ich doch noch meinen Eindruck und Senf dazugeben 🙃 . Du zweifelst selbst die Berechtigung der Boote ein wenig an und sagst, ohne sie hätte das Foto eine andere Wirkung.
Der Titel 'Bis zum Horizont' braucht die Boote nicht. Sie sind für mich tatsächlich Störer, aber nicht im positiven Sinn. Sie gehen in dieser Schräglage fast unter und ziehen automatisch den Blick auf sich.
Der Blick in die Tiefe - schön, dass der Steg noch ein wenig Platz zum Land hat - ist ohne Boote völlig ungestört und ich kann mir das Foto fast wie in der Vorschau sehr gut vorstellen.
Danke für Deinen Kommentar Tini. Ja, ich habe lange hin und her überlegt, ob ich sie lasse oder nicht. Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, damit die rechte Seite nicht so leer ist, da der Steg ja auf der anderen Seite noch zwei Seitenstege hat. Es wäre ohne die Boote ein anderes Bild, aber sicher kein schlechteres.
:)
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Galadriel
Datum
Aufrufe
206
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ300
Blende
ƒ/8
Brennweite
4,5 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1190262 (4).jpg
Dateigröße
192,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 04 September 2024 2:27 PM
Abmessungen
1280px x 943px

Teilen

Oben