Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja! Leider konnte er es nur ein oder zwei Jahre nutzen, bevor er emigrieren musste. Im Museum hängt ein bemerkenswerter Text zur Entwicklung des Nationalsozialismus. Im Museum war ich zuletzt 2022, dieses Jahr habe ich es nur „aussen“ besucht. Der Ort verändert sich derzeit stark. Am Hafen und im Ort wird ziemlich viel gebaut. Das finde ich sehr schade, denn der ursprüngliche Charme geht verloren. Aber aufhalten kann man es wohl nicht…
Das stimmt leider. Die Touristen bleiben weg, was sehr schade ist. Als wir im Mai 2022 dort waren und den Hexenberg in Schwarzort (Juodkrante) besucht haben, konnten wir Kanonenfeuer hören und zwar laut und deutlich. Die Nato hatte dort eine Übung in unmittelbarer Nähe zur Kaliningrader Oblast. Wohl zur Abschreckung. Bis 2018 sind wir jährlich auch in den russischen Teil und nach Kaliningrad, Tilsit, Pillau usw. gefahren. Das wird nun wohl für längere Zeit nicht mehr geschehen…
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.