Privat
Das harte Mittagslicht unterstreicht noch ausreichend die Konturen. S/W bietet sich hier an.
 
Für mich könnte das Weiß etwas weißer sein .... hat so einen kleinen Grauschleier
Danke, Andreas, ich weiß, was Du meinst (z.B. an den Stufen). Es ist aber kein einheitliches Weiß, weder im Original, noch dann nach der Umwandlung in sw. Und wenn ich den Tonwert noch weiter anpasse, fressen die Handläufe und anderes total aus. Hatte ich alles im Vorfeld versucht, wobei ich natürlich nicht der große Profi in PS bin.....
 
Danke, Andreas, ich weiß, was Du meinst (z.B. an den Stufen). Es ist aber kein einheitliches Weiß, weder im Original, noch dann nach der Umwandlung in sw. Und wenn ich den Tonwert noch weiter anpasse, fressen die Handläufe und anderes total aus. Hatte ich alles im Vorfeld versucht, wobei ich natürlich nicht der große Profi in PS bin.....
Schon klar Pia
Hast Du mal versucht nur den Weißabgleich zu machen ... die dunklen Bereiche sind ja eh irrelevant
 
SW passt hier perfekt. Die Kontraste zwischen hell und dunkel machen für mich den Reiz des Fotos aus. Den Bildaufbau/Perspektive hast Du motivabhängig stimmig gewählt.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
155
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/6400 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1018063_privat mit SS heller.jpg
Dateigröße
631 KB
Aufnahmedatum
Sa, 18 Mai 2024 11:28 AM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben