... gestrandet
Gefällt mir sehr gut!!! 👍📸

Könnte an die Wand. Dabei korrigieren: Helligkeit, Horizont. 😉
In SW ist die ruhige Wirkung noch stärker.
 
Macht sich immer gut solche angeschwemmten ausgebleichten Holzteile (y)
Gut ins Bild gesetzt, beim Horizont hat Hans recht, aber ich könnte mir vorstellen beim ausrichten wird es links knapp??
 
Gefällt mir sehr gut!!! 👍📸

Könnte an die Wand. Dabei korrigieren: Helligkeit, Horizont. 😉

.... beim Horizont hat Hans recht, aber ich könnte mir vorstellen beim ausrichten wird es links knapp??

.
Danke, ihr lieben Adleraugen :giggle:! Bin jetzt irgendwie verunsichert. Sagt mir doch einmal, bitte, wie viele mm der Horizont schief ist und wohin das Wasser ausläuft? :unsure: Links läuft das Meer aufs Land zu und dort ist der Horizont für mich nur noch schwer durch die vor der Küste anlaufenden schaumig-weißen Wellen zu erkennen. Land und Meer verschmelzen im Dunst. Ich würde ihn dann korrigieren, aber nicht deswegen wieder einstellen.
Die Helligkeit? Reduzieren, Hans? Wenn du dunkler meinst, dann würde wahrscheinlich der rechte Wurzelblock nur als ganze schwarze Masse erscheinen 🤷‍♀️.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Lineal angelegt und es ist wirklich sehr minimal links (optisch wirkt es schräger)
Mit dem Dunkler würde ich (wie evtl. Hans auch :unsure: ) den Hintegrund meinen.
 
Danke, ihr lieben Adleraugen :giggle:! Bin jetzt irgendwie verunsichert. Sagt mit doch einmal, bitte, wie viele mm der Horizont schief ist und wohin das Wasser ausläuft? :unsure: Links läuft das Meer aufs Land zu und dort ist der Horizont für mich nur noch schwer durch die vor der Küste anlaufenden schaumig-weißen Wellen zu erkennen. Land und Meer verschmelzen im Dunst. Ich würde ihn dann korrigieren, aber nicht deswegen wieder einstellen.
Die Helligkeit? Reduzieren, Hans? Wenn du dunkler meinst, dann würde wahrscheinlich der rechte Wurzelblock nur als ganze schwarze Masse erscheinen 🤷‍♀️.
Die Kippung ist sehr schwach. Ist mir nur aufgefallen, als ich das Fenster im Browser nach unten zu den Kommentaren gezogen habe und die Horizontlinie die Menüleiste im Browserfenster berührte.

Helligkeit: Etwas höher (Weißpunkt, Gradationskurve). Scheint ein heißer Tag mit gleißendem Sonnenschein zu sein. Hab mal die Regler auf die Schnelle bewegt:
48626591kt.jpg

... ach ja noch geringfügig Weißabgleich, Himmelsfarbe und Farbdynamik geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon interessant, welch große Anspülstücke man am Meeresufer finden kann.

Ausrichten: Vielleicht 0,1 oder 0,2 rechts tiefer. :unsure: Durch rechts den dunklen Streifen und links die Berge im Hintergrund fällt es nicht unbedingt auf.
 
📷(y) (y)(y)Ein sehr schönes Foto und tolle Farben. Tini, @TINI9997, lass Dich nicht verunsichern von den "Horizontal-Fetischisten". Ich finde das Bild so schön und einstimmend auf meine drei Wochen ab dem kommenden Freitag am Meer an der Nordsee in DK. Lass Dir vom @Eisbär2 sagen, dass unser Planet eine relativ runde Kugel ist.;)
Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass meine Srandbilder bei Weitwinkelaufnahmen, dass besonders bei ungleichen Abständen links und rechts, so aussehen, als ob die Wasserlinie nicht horizontal ist. Man erkennt daher auch die Erdkrümmung auf der Wasseroberfläche. Wenn Du mit Weitwinkel parallel zum Strand auf den Wasserhorizont fotografierst, sieht man es besonders gut.
 
📷(y) (y)(y)Ein sehr schönes Foto und tolle Farben. Tini, @TINI9997, lass Dich nicht verunsichern von den "Horizontal-Fetischisten". Ich finde das Bild so schön und einstimmend auf meine drei Wochen ab dem kommenden Freitag am Meer an der Nordsee in DK. Lass Dir vom @Eisbär2 sagen, dass unser Planet eine relativ runde Kugel ist.;)
Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass meine Srandbilder bei Weitwinkelaufnahmen, dass besonders bei ungleichen Abständen links und rechts, so aussehen, als ob die Wasserlinie nicht horizontal ist. Man erkennt daher auch die Erdkrümmung auf der Wasseroberfläche. Wenn Du mit Weitwinkel parallel zum Strand auf den Wasserhorizont fotografierst, sieht man es besonders gut.
👍👍
 
Herzlichen Dank euch allen für die Auseinandersetzung mit dem Foto, für eure Kommentare mit Tipps und für das Interesse an dieser Strandszene. @Tenno, ja, das ist zufällig Boa Vista, habe auch von anderen Stränden nicht wenige Bilder mit angeschwemmten Baumteilen. Ihnen allen gemeinsam ist aber die Tatsache, dass auf den meisten irgendein Teil DER bildwirksamen Komponenten fehlt, die hier mMn alle vertreten sind :giggle: ... und @Eisbär, Georg, dir wünsche ich einen motiv- und lichtreichen Urlaub an der Waterkant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Strandimpression. Wobei mir die Version von Hans einen Ticken besser gefällt, da durch die Helligkeit das Sommerfeeling noch erhöht wird und das Meer wie aus Glas wirkt. Diese kleinen Verbesserungen hast du schnell gemacht und erhälst dann eine Top-Aufnahme. Und da das Ausgangsmaterial einfach toll ist: Daumen hoch!
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
278
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/11
Brennweite
19,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1060352.JPG
Dateigröße
462,5 KB
Aufnahmedatum
So, 28 Januar 2018 2:28 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben