Alt und Neu
L

Alt und Neu

Unser Auto war das rechte. :) Ein größerer Achsabstand schluckt eher die Unebenheiten der Gravel Pads (Roads).
Die Einfahrt zur Lodge 'Namib Valley of a Thousand Hills'. Bei vielen Unterkünften sind es dann noch längere Anfahrtswege bis zur Unterkunft. Hier sind es 7 km.
Bei dem linken Auto wäre es auch wohl schwierig gewesen, die Piste zu durchqueren...haha. Und wie hält man dort die Hitze aus??
 
Bei dem linken Auto wäre es auch wohl schwierig gewesen, die Piste zu durchqueren...haha. Und wie hält man dort die Hitze aus??
Durch die trockene Luft ist die Hitze besser zu ertragen. Man schwitzt kaum. Da man sie weniger merkt, vergisst man eher, vorzubeugen. Deshalb, Kopf bedecken, offene Hautstellen wenn möglich eincremen und Trinken nicht vergessen, ganz wichtig!!!
 
Immer wieder erheiternd sind die massiven überdimensionierten und damit unübersehbaren Einfahrten zu den Lodges in the middle of nowhere ... man könnte ja in der Einöde auch gerne mal vorbeifahren ... Das so kostenfrei entsorgte Auto ist natürlich ein weiterer Hinweis auf 'Zivilisation' bzw. menschliche Nähe :giggle:
 
Das Autowrack hätte doch mehr Potential gehabt. Andere Perspektiven, näher ran… So wirkt es beiläufig geknipst. Irgendwie schade!
Wenn es um den reinen 'Vergleich' des Autowracks mit dem 'neuen' Fahrzeug geht, hast du Recht. Da wäre es auch anders dargestellt.
Mir ging es hier um die Weite und zu zeigen, was sich die Leute da unten für die Kenntlichmachung der Zufahrt zu ihrer Lodge in the Middle of Nowhere einfallen lassen, wie Tini auch schreibt.
Nachgedacht habe ich da schon. :)
 
Wenn es um den reinen 'Vergleich' des Autowracks mit dem 'neuen' Fahrzeug geht, hast du Recht. Da wäre es auch anders dargestellt.
Mir ging es hier um die Weite und zu zeigen, was sich die Leute da unten für die Kenntlichmachung der Zufahrt zu ihrer Lodge in the Middle of Nowhere einfallen lassen, wie Tini auch schreibt.
Nachgedacht habe ich da schon. :)
Ronald, das waren meine spontanen Gedanken, sicherlich auch inspiriert durch deinen selbst gewählten Bildtitel. Es gibt bestimmt immer verschiedene Möglichkeiten. Um die Weite zu zeigen und den Zugung ins Nirgendwo darzustellen hätte ich mich mit einem extremen Weitwinkel mittig vor die Einfahrt platziert und hätte die Fahrzeuge hinter mir gelassen. In meinem Empfinden muss man sich als Fotograf dann für ein Thema entscheiden...
 
Ronald, das waren meine spontanen Gedanken, sicherlich auch inspiriert durch deinen selbst gewählten Bildtitel. Es gibt bestimmt immer verschiedene Möglichkeiten. Um die Weite zu zeigen und den Zugung ins Nirgendwo darzustellen hätte ich mich mit einem extremen Weitwinkel mittig vor die Einfahrt platziert und hätte die Fahrzeuge hinter mir gelassen. In meinem Empfinden muss man sich als Fotograf dann für ein Thema entscheiden...
Ich habe eine Titulierung für das Foto gesucht und das ist mir da eingefallen. Die extreme Weite habe ich ja schon bei manchen Fotos in meiner Galerie dargestellt und diese da auch bewusst so aufgenommen. Ich möchte mit dem Foto zeigen, was sich Lodges / Farmen einfallen lassen, um ihre Einfahrt kenntlich zu machen und dass hinter dieser in den meisten Fällen auch erst einmal Weite ist, bis man die Unterkünfte erreicht.
Und da kam mir auch der zufällige Autovergleich gelegen.
 
Immer wieder erstaunlich. Man denkt, na hier ist es aber nicht so toll. Aber die Unterkünfte sind dann dennoch gut eingerichtet
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
210
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/16
Brennweite
17,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Alt und Neu.JPG
Dateigröße
690,7 KB
Aufnahmedatum
Fr, 17 Juni 2022 3:23 PM
Abmessungen
1280px x 601px

Teilen

Oben