Standhaft (Version 2)
Tenno

Standhaft (Version 2)

Nach einigen Vorschlägen jetzt links etwas gekürzt. Zusätzlich habe ich noch etwas mehr/Meer "gebastelt" (3:2-Format, etwas mehr Detailschärfe und unten mehr Meer :-). Zum Vergleich:
https://forum.d-pixx.de/media/standhaft.63515
Eine gute Idee von @Buni, das Haus ein Stück zu kürzen. Was so ein kleines Stückchen weniger doch ausmacht. Und etwas mehr Meer macht sich auch gut.

Gefällt mir auch gut.....ein bisschen hadere ich mit den beiden dunklen Randabschlüssen unten links:

Eindrucksvolles Bild, sehr sehenswert.
Gute Verbesserung gegenüber Version 1.

Oben fehlt mir etwas Himmel, man muss befürchten, dass die Welle am oberen BIldrand anschlägt (die Folgen will man sich lieber nicht ausmalen ;-)).

Gruß Ralf

Das hatte ich im Vorfeld überlegt (es wäre mehr Himmel da). Dann würde aber der Horizont das Bild fast halbieren, was aber auch ungünstig ist. Insofern habe ich mich für mehr Meer entschieden.
Ein Variantenvergleich wäre spannend.
Der Horizont spielt für mich im Bild keine wichtige Rolle, könnte durchaus mittig liegen. Oder deutlich unter der Mitte, die Welle geht ja nach oben und wird vom sehr nahen Bildrand mMn. optisch eingeschränkt. Das dann unten abgeschnittene Wasser ist nicht sehr spannend, da würde mir nichts fehlen.
Gruß Ralf

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
259
Anzahl Kommentare
19
Bewertung