Eingang
kiri999

Eingang

... zur Oper in Valencia

Den Schnitt des Fotos fand ich äußerst schwierig.
Habe einige Varianten, breiter, höher, enger, hochkant und nur den unteren Teil als Panorama oder auch schmal geschnitten, das wäre meine 2. Alternative gewesen 🤔.

Wenn Ihr noch Ideen habt, lasst es mich wissen.
Eher Pano-artig könnte ich es mir auch gut vorstellen (da käme die Breite mehr zur Geltung) oder auch hochkant, wie Du schon schreibst - da wäre allerdings oben das "Maul" beschnitten, was schade wäre. Eine tolle Architektur und auch so gefällt mir das Bild gut.
 
Für mich passt das Format. Da kommt die Breite des Eingangs gut zur Geltung. Ich finde die Länge des Grünen auch okay. Ich interpretiere es mal so. Man nimmt ausreichend Anlauf und 'verschwindet' dann im Eingang. Die Frau mit der gelben Hose zieht quasi den Blick nach hinten.
 
Ich finde das Bild top, ob man anders schneiden könnte kann ich nicht sagen da das ganze Bild ja wohl nicht gezeigt ist 👍 👍 ;)
Allerdings irritiert mich etwas an dem Bild. Ich habe das Gefühl es ist perfekt mittig Zentriert, aber trotzdem nicht perfekt symetrisch (klar die offenen Türen usw, aber das sind nur Störer). Gemeint ist die Gesamtarchitektur. Mir erscheint das Bild links etwas schmaler als rechts. Es ist nur Minimal, kann aber auch bei mir ein Knick in meiner Optik sein 🤪
 
Die Zentralperspektive finde ich hier top! Man wird richtig ins Bild hineingezogen. (y)
Mir fällt zu dem Bild immer das Lied von Mackie Messer ein: "und der Haifisch, der hat Zähne..." Passt ja auch zur Oper.;)
 
Ich habe das Gefühl es ist perfekt mittig Zentriert, aber trotzdem nicht perfekt symetrisch (klar die offenen Türen usw, aber das sind nur Störer). Gemeint ist die Gesamtarchitektur. Mir erscheint das Bild links etwas schmaler als rechts. Es ist nur Minimal, kann aber auch bei mir ein Knick in meiner Optik sein 🤪
Das kann schon so sein, wie Du sagst. Ich musste da schon ganz schön ziehen und zerren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
92
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1044732 FS5K by.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 19 Juni 2023 9:45 AM
Abmessungen
1280px x 993px

Teilen

Oben