Gespannt
kiri999

Gespannt

Detail des "weißen Segels", der Bespannung innerhalb des Torbogens La Grande Arche, Paris.
Ist das obere Ende des rechten dünnen Spannseils bei der Bea verloren gegangen? :)
Wirklich messerscharfer Blick 👍. Habe gerade nochmal das Original geprüft, das war durch den Lichteinfall oder Position sowieso schon sehr dünn, ist dann aber beim Aufhellen abhanden gekommen. Danke Jürgen, ist mir nicht aufgefallen.
Habe es geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut. Gruß Christian
Mir auch. - Dein "Aufhellen" hat (vielleicht, ich glaub´s weniger.. ) den genannten Fehler hervorgebracht, leider aber zu keiner besseren Durchzeichnung der Dunkelpartien geführt. Eine andere Auslegung des Gamma Wertes könnte das positiv ändern.- Gruß Heiko
 
Klasse Motiv/Foto. Wieder sehr guter Detailblick von dir (y)
Es würde sich lohnen, das "fehlende" Seilstück nochmal "nachzuspannen"
 
Mir auch. - Dein "Aufhellen" hat (vielleicht, ich glaub´s weniger.. ) den genannten Fehler hervorgebracht, leider aber zu keiner besseren Durchzeichnung der Dunkelpartien geführt. Eine andere Auslegung des Gamma Wertes könnte das positiv ändern.- Gruß Heiko
Ich glaube, es liegt wahrscheinlich an der Erhöhung des Kontrastes, dass da einiges zu dunkel ist und auch der zarte dünne Draht abhanden gekommen ist.
Jetzt habe ich mich noch mal ganz neu an die Bearbeitung gemacht und mit dem Gammawert experimentiert. Da muss ich nochmal einen Lehrgang machen, den lassen ich meistens außen vor. Ich stelle die neue Version nochmal ein mit dann hoffentlich mehr Durchzeichnung der dunklen Partien.

Version 2:
https://forum.d-pixx.de/media/gespannt-ii.63445/
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
140
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1028698 NFK.jpg
Dateigröße
563,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 20 Juni 2022 3:33 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben