Vier Füße im Sand
Buni

Vier Füße im Sand

  • Buni
Mit der 'Sandfarbe' kann ich mich nicht anfreunden. Die ist mir irgendwie zu bläulich.
Warum hast du die Stange stehen gelassen?
 
Ronald, vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich habe wegen der Stange sehr lange überlegt. Habe sie für mich auch mal beseitigt, aber insbesondere durch die fast mittigen Personen (ich hatte sie zu spät entdeckt) wurde mir das Motiv trotz der dominierenden Schatten zu fade, denn rechts konnte ich leider nicht schneiden. Ich kann da falsch liegen, aber vielleicht kommen ja noch andere Aussagen.
Bzgl. Sandfarbe: Es war schon 19.30 Uhr da ging der beige Sand langsam in leichtes Grau über. Ich finde es gar nicht mal so daneben.
 
Okay die Erklärung für die Sandfarbe. Ist halt sehr gewöhnungsbedürftig.
Bezüglich Stange. Das ist wie mit den Steine vorne bei Tennos Strandbild. Für mich gehören sie dazu, für andere nicht. Um das auf dieses Bild anzuwenden. Ich gehe davon aus, dass sowohl die Stange als auch die Bälle hinten Markierungen für Strandwanderer sind, die unbedingt berücksichtigt werden sollten, zumal ja derzeit auch Ebbe sein dürfte. Also gehören sie auch irgendwie mit aufs Foto.
Aber auch hier dürften die Meinungen abweichend sein. :)
 
Das ist wie mit den Steine vorne bei Tennos Strandbild. Für mich gehören sie dazu, für andere nicht. Um das auf dieses Bild anzuwenden. Ich gehe davon aus, dass sowohl die Stange als auch die Bälle hinten Markierungen für Strandwanderer sind, die unbedingt berücksichtigt werden sollten, zumal ja derzeit auch Ebbe sein dürfte. Also gehören sie auch irgendwie mit aufs Foto.
...Ronald, tut mir leid, aber wir reden/schreiben immer noch etwas aneinander vorbei. Ist aber nicht schlimm!
 
Sehr stimmiges Bild. Eine wärmere Farbgebung wäre für mich nicht passend. Genau dieses Licht habe ich auch schon oft erlebt.
Auch ohne die Stange gefiele es mir, aber sie stört nicht, gehört dazu.
Gruß Ralf
 
...Ronald, tut mir leid, aber wir reden/schreiben immer noch etwas aneinander vorbei. Ist aber nicht schlimm!
Ich denke, wir reden nicht aneinander vorbei.
Unsere Meinung bezüglich Nichtwegmachen der Stange sind nur etwas verschieden. Du hast sie stehen lassen, weil das Motiv sonst zu fade wäre.
Ich hätte sie stehen lassen, weil sie dazugehört. Das wollte ich oben irgendwie ausdrücken. Habe mich wahrscheinlich etwas zu verschwommen ausgedrückt.
 
Ronald, es ist wirklich manchmal schwierig. Da würde das persönliche Gespräch wahrscheinlich schneller die unterschiedlichen Sichtweisen gerade rücken.
Aber vielen Dank, dass Du mit mir so viel Geduld hast.
 
Ich denke, wir reden nicht aneinander vorbei.
Unsere Meinung bezüglich Nichtwegmachen der Stange sind nur etwas verschieden. Du hast sie stehen lassen, weil das Motiv sonst zu fade wäre.
Ich hätte sie stehen lassen, weil sie dazugehört. Das wollte ich oben irgendwie ausdrücken. Habe mich wahrscheinlich etwas zu verschwommen ausgedrückt.
Es nutzt aber auch nicht viel, wenn man das Thema wieder und wieder und wieder aufrollt. Hatten wir ja mittlerweile schon wirklich oft genug 🙄. Für was soll das gut sein, das Ergebnis bleibt das Gleiche Ronald. Einfach mal akzeptieren.
 
Ronald, es ist wirklich manchmal schwierig. Da würde das persönliche Gespräch wahrscheinlich schneller die unterschiedlichen Sichtweisen gerade rücken.
Aber vielen Dank, dass Du mit mir so viel Geduld hast.
Bei kontroversen oder schrägen Bilddiskussionen hilft mir ein Blick auf die Bilderportfolios der Beteiligten. Dann sind meistens alle Fragen beantwortet.😎
Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
118
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/4
Brennweite
88,0 mm
Belichtungszeit
1/25 Sekunde(n)
ISO
500
Dateiname
Vier Füsse im Sand.jpg
Dateigröße
473,1 KB
Aufnahmedatum
Mo, 19 August 2024 7:57 PM
Abmessungen
1276px x 850px

Teilen

Oben