Blitzeblank I  (mit Blechstruktur)
Bratz

Blitzeblank I (mit Blechstruktur)

Auf Wunsch von @kiri999 mal mit Struktur in der Schrift...
Dazu noch ein paar Kleinigkeiten...siehe erster Kommentar.
Zur Übernahme der Strukturen der Blechwand:
Vermutlich geht es auch noch einfacher, aber ich habe mal...
...den Bereich der Wand OHNE Schrift kopiert, als neue Ebene eingefügt und im Modus "Normal mit ca 55% gemischt. Dazu den Bereich nach oben über die Schrift schieben (und ggf. noch etwas "ziehen", damit es passt.
Dann die Schrift aus dem Original (mittels Farbauswahl) kopieren und als neue Ebene einfügen - nun aber mit Modus "Farbe" mischen. Zuletzt noch Helligkeit/Kontrast und Farbe/Sättigung anpassen.
Ich habe dann noch etwas nachgeschärft (der Mülleimer...), eine ganz sanfte Vignette nach unten recht gelegt (Mülleimer im hellen Zentrum): macht es für mich lebendiger.
Unten das Grau noch ein klitzekleinwenig abgedunkelt...
Tja...im Grunde war es das...;)
...und eben nur mein Geschmack:rolleyes:
 
Alle Achtung, das hast Du ja super hinbekommen mit der Struktur.
Bin gespannt, ob mir das auch so gut gelingt.
Ganz herzlichen Dank für Zeigen und auch für die Anleitung!
 
Alle Achtung, das hast Du ja super hinbekommen mit der Struktur.
Bin gespannt, ob mir das auch so gut gelingt.
Ganz herzlichen Dank für Zeigen und auch für die Anleitung!
Hier habe ich vielleicht sogar etwas übertrieben ("Zeigeeffekt"), aber Du kannst ja beide Bilder (zwei Ebenen) nach belieben überblenden...:unsure:
 
Hier habe ich vielleicht sogar etwas übertrieben ("Zeigeeffekt"), aber Du kannst ja beide Bilder (zwei Ebenen) nach belieben überblenden...:unsure:
Vielleicht ein kleines bisschen zu viel, das stimmt. Ich weiß auch nicht, wie stark man die Strukturen orignal tatsächlich in der Schrift sieht. Auf alle Fälle werde ich es ausprobieren und wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich noch mal bei Dir.
Danke!
 
Zur Übernahme der Strukturen der Blechwand:
Habe es nun fertig, ist sehr gut geworden. In der Farbe und Kontrast habe ich es etwas sanfter, eher so wie bei meiner ersten Version. Sieht nun richtig gut aus.

Wieder etwas gelernt. Schön, dass es hier immer wieder Menschen gibt, die sich die Zeit nehmen und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da kann man wirklich dankbar sein.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
80
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Unbenannt-15.jpg
Dateigröße
820,7 KB
Aufnahmedatum
Sa, 27 Juli 2024 4:35 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben