Industriefassade in Blau-Gelb
Hans

Industriefassade in Blau-Gelb

Die Waagerechten und Senkrechten hatte ich ausgerichtet. Was habe ich übersehen? 🤔
Die senkrechte Linie zwischen den grauen Platten kippt unten leicht nach rechts, auch beim rechten Fenster sieht man das minimal an der linken Senkrechten. Ist wenig, mir ist es aber mit bloßem Auge aufgefallen. Leg noch mal das Lineal an. Ich kenne das, so etwas passiert, wenn man noch mal ein bisschen richtet, gerät dann etwas anderes wieder aus dem Lot.

Danke - Du hast ja Adleraugen.👍
Habe gerade nochmal in Lightroom verschiedene orthogonale Varianten probiert. Keine hat 100% funktioniert. Entweder stimmen die Jalousien oder die Mauer. Da müsste man dann in PS mit dem Verzerrungsgitter arbeiten.
Evtl. wäre eine größere Frontale mit mehr Fenstern besser gewesen. Da fallen dann solche "Bauungenauigkeiten" nicht so auf. 🤔

Danke - Du hast ja Adleraugen.👍
Habe gerade nochmal in Lightroom verschiedene orthogonale Varianten probiert. Keine hat 100% funktioniert. Entweder stimmen die Jalousien oder die Mauer. Da müsste man dann in PS mit dem Verzerrungsgitter arbeiten.
Evtl. wäre eine größere Frontale mit mehr Fenstern besser gewesen. Da fallen dann solche "Bauungenauigkeiten" nicht so auf. 🤔
Oder zur Not einfach die senkrechte Linie zwischen den Platten entfernen.

Die senkrechte Linie zwischen den grauen Platten kippt unten leicht nach rechts, auch beim rechten Fenster sieht man das minimal an der linken Senkrechten. Ist wenig, mir ist es aber mit bloßem Auge aufgefallen. Leg noch mal das Lineal an. Ich kenne das, so etwas passiert, wenn man noch mal ein bisschen richtet, gerät dann etwas anderes wieder aus dem Lot.
wo sie recht hat 🤷‍♂️...
LG, Ralf

Mein altes Lightroom lässt noch mehr zu wünschen übrig. Da ist deines im Vergleich dazu geradezu perfekt ausgerichtet. Für wirklich genaues Arbeiten nehme ich Photoshop.

Ein sehr schönes Motiv zu diesem Thema...und die senkrechte Mittellinie gehört -für mcih!- unbedingt dazu! (y)
Also einfach Gitter d'rüber und fein nachjustieren...;)

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
Hans
Datum
Aufrufe
512
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)