...... Schwänzchen in die Höh'
kiri999

...... Schwänzchen in die Höh'

Ich würde ins Hochformat schneiden und das linke Drittel wegnehmen. Dann würde es für mich sehr stimmig wirken.
 
Sehr schöner Moment, knackscharf die Augen im Fokus! Vielleicht würde ich so schneiden, dass die Augen mittig in der Senkrechten liegen?
 
Ich würde ins Hochformat schneiden und das linke Drittel wegnehmen. Dann würde es für mich sehr stimmig wirken.
sehr schön erwischt
(wenn überhaupt würd ich auf Quadrat schneiden)
Sehr schöner Moment, knackscharf die Augen im Fokus! Vielleicht würde ich so schneiden, dass die Augen mittig in der Senkrechten liegen?
Ich habe mal andere Schnitte ausprobiert.

@Fotohobby 1/3 weg ist möglich, allerdings ist es dann auch wieder so ein eigenartiges Format.

@fritz stejskal @Fabula Als Quadrat gefällt es mir auch gut.

Ich habe es auch noch als 4:3 HF und den Hintergrund etwas vergrößert, ist auch nicht schlecht.

Jetzt habe ich die große Auswahl 😀, weiß aber noch nicht, was mir am besten gefällt.
 
Format 1.100 ab rechts x1280 px ;):)
Man muss sich nicht an vorgegebene Formate halten, wenn eine andere Verteilung besser zusagt. ;)
 
Ich habe mal andere Schnitte ausprobiert.

@Fotohobby 1/3 weg ist möglich, allerdings ist es dann auch wieder so ein eigenartiges Format.

@fritz stejskal @Fabula Als Quadrat gefällt es mir auch gut.

Ich habe es auch noch als 4:3 HF und den Hintergrund etwas vergrößert, ist auch nicht schlecht.

Jetzt habe ich die große Auswahl 😀, weiß aber noch nicht, was mir am besten gefällt.
Bei meinem Vorschlag sollte etwa das Seitenverhältnis 6:5 (max. 5:4) herauskommen, was ich(!) nicht eigenartig fände. Aber letztlich hat ja jeder sein individuelles ästhetisches Empfinden.
 
Ja, das weiß ich Ronald 😉, dass man das nicht muss und zu dem Format, was Du hier nennst, hatte ich doch auch oben schon etwas gesagt. 🤔
Ich weiß dass du das weißt ;)
Das ist mein Vorschlag. Ich finde das Format am günstigsten. Eigenartig finde ich es nicht.
Ich weiche ja oft von anderen Vorschlägen ab. ;)
 
Bei meinem Vorschlag sollte etwa das Seitenverhältnis 6:5 (max. 5:4) herauskommen, was ich(!) nicht eigenartig fände. Aber letztlich hat ja jeder sein individuelles ästhetisches Empfinden.
Vielen Dank, das war bei meinem Schnitt breiter. Mit diesen beiden Formaten arbeite ich eigentlich nie. Habe es gerade ausprobiert, da würde mir 6:5 am besten gefallen 🙂.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
129
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1200720 GGK.jpg
Dateigröße
520,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 29 Mai 2021 1:01 PM
Abmessungen
1280px x 1011px

Teilen

Oben