Erdbeerfarm.jpg
dorotheaf

Erdbeerfarm.jpg

f 7,1 Brennweite 135 mm 1/250 '
(Seit Neuestem verschwinden meine Exif-Daten immer mit der Bearbeitung!?)
schönes Motiv - mir würde es aber besser gefallen, wenn die Schärfe weiter vorn bzw. durchgängig vorhanden wäre
 
Schönes Motiv.... Mit welchem Programm bearbeitest du?
Ich bearbeite so wenig wie möglich und komme bisher mit Gimp daher meistens gut zurecht - ich sehe mir immer mal wieder andere Programme an, konnte mich aber bisher noch nicht für eins der Professionelleren entscheiden.
schönes Motiv - mir würde es aber besser gefallen, wenn die Schärfe weiter vorn bzw. durchgängig vorhanden wäre
Genau das habe ich auch gedacht - ein erneuter Ausflug dorthin mit Stativ ist schon geplant, warte nur noch auf freie Zeit und Sonnenschein gleichzeitig :)
LG Ursula
 
Als Schnitzelfan war ich immer der Meinung Erdbeeren wachsen auf dem Boden!
Die Bildwirkung ist jedenfalls super! Das mit der Schärfe , das machste noch!
Gruß
Robert
 
Die verschiedenen Linien und als Gegensatz die Pflanzen - gefällt mir sehr gut. Schärfepunkt wurde schon angesprochen. Ich fokussiere auf einen Drittelpunkt drücke halb durch und schwenke auf die endgültige Gestaltung.
 
Die verschiedenen Linien und als Gegensatz die Pflanzen - gefällt mir sehr gut. Schärfepunkt wurde schon angesprochen. Ich fokussiere auf einen Drittelpunkt drücke halb durch und schwenke auf die endgültige Gestaltung.
Genau so habe ich es auch gemacht, hat aber wahrscheinlich wegen der zu weit offenen Blende nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich denke, mit Stativ und engerer Blende werde ich auch ein schärferes Foto hinbekommen.
LG Ursula
 
Bei der Schärfe muss ich Udo zustimmen. Die Schärfe weiter nach vorn. Und das Bild etwas nach rechts drehen, das Dach fällt etwas nach links.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 3/2020
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
1.366
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
IMG_5813zgp Erdbeerfarm.jpg
Dateigröße
457,5 KB
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben