Paris ist bunt
kiri999

Paris ist bunt

Raymond Moretti’s regenbogenfarbener Lüftungskamin, der als Kunstwerk gestaltet wurde in Paris La Defense.

Weitere Beschreibung weiter unten.

↓↓↓
WOW, was ist das?
Hier eine Beschreibung:

Raymond Moretti’s regenbogenfarbener Lüftungskamin, der als Kunstwerk gestaltet wurde in Paris La Defense.

32 Meter hoch, besteht aus 672 Glasfaserrohren mit einem Durchmesser von 2 bis 30 cm, die in 19 verschiedenen Farben lackiert sind. Die Glasfaserrohre haben eine Gesamtlänge von 22 km und ein Gewicht von 27,5 Tonnen. Diese Rohre bedecken die gesamte Außenfläche des Kamins. Nachts wird der Schornstein von Flutlichtern beleuchtet, sodass er sich in den Fenstern der umliegenden Gebäude spiegelt.
 
@Kiri: Vielen Dank für die Erklärung. Die farbigen Röhren lasse ich mir ja noch gefallen, aber die kitschige Treppe dazu bringt mich an den Rand eines Augeninfarktes.
 
@Kiri: Vielen Dank für die Erklärung. Die farbigen Röhren lasse ich mir ja noch gefallen, aber die kitschige Treppe dazu bringt mich an den Rand eines Augeninfarktes.
.. dachte ich mir fast 😀. Obwohl es ist Pink, geht in Richtung Tischdecke 😉, you know.

Sie haben dort gerade überall die Betontreppen mit diesen bunten Holzbrettern versehen. Warum auch immer 🤷‍♀️. War sicher eher temporär vermute ich mal.
 
Ein klasse Motiv....sehr schöne Aufnahme.....La Defense hab ich leider nur von weitem gesehen, also müsst ich nochmal nach Paris
 
Absolut gelungen.- Das Rot der Stufen würde ich mir "anders" wünschen, weniger knallig angepinkt, wird wohl so aber auch im Original sein.. .- Gruß Heiko, eben ein alter weißer Mann..
 
Eine interessante Beschreibung und Kunstwerk. Glasfaser verbinde ich immer mit schnellem Internet. Aber hier sind es ja nur Rohre und keine Kabel.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
243
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1028630 F1000K.jpg
Dateigröße
842,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 20 Juni 2022 2:19 PM
Abmessungen
854px x 1280px

Teilen

Oben