Hier ist Schluss
"Typisches Kiri" finde ich persönlich zwar unangemessen, aber hier wusste ich Bescheid,
Hast Du mal ein anderes Format ins Auge gefasst, dass die Proportionen vielleicht etwas vorteilhafter heraus stellt?
 
"Typisches Kiri" finde ich persönlich zwar unangemessen, aber hier wusste ich Bescheid,
Hast Du mal ein anderes Format ins Auge gefasst, dass die Proportionen vielleicht etwas vorteilhafter heraus stellt?
Was würdest Du denn vorschlagen hier? Die zweite dickere Linie von unten sollte noch im Bild sein, oder?

Ich könnte allerdings mal schauen, wie das Original aussieht. Das ist ziemlich lange her, dass ich das bearbeitet habe (und das Weiße ist lindgrün).
 
Ich habe ein 4:3 Format ins Auge gefasst, und die 2. Diagonale dann bis in die obere linke Ecke des angedachten Formates gezerrt. Muss man nicht unbedingt, aber für die Eckläufer-Fans ganz gut.
Bevor jetzt Eva mit dem Vorschlag der horizontalen Spiegelung kommt (sie ist ein großer Fan davon) könnte man es so noch spiegeln. Eventuell könnte man noch über ein kleineres Quadrat oder sogar ein 3:2 QF nachdenken. Es ist schneidetechnisch ein dankbares Motiv. Viel Spaß!
 
Ich habe ein 4:3 Format ins Auge gefasst, und die 2. Diagonale dann bis in die obere linke Ecke des angedachten Formates gezerrt. Muss man nicht unbedingt, aber für die Eckläufer-Fans ganz gut.
Bevor jetzt Eva mit dem Vorschlag der horizontalen Spiegelung kommt (sie ist ein großer Fan davon) könnte man es so noch spiegeln. Eventuell könnte man noch über ein kleineres Quadrat oder sogar ein 3:2 QF nachdenken. Es ist schneidetechnisch ein dankbares Motiv. Viel Spaß!
Danke!
Nochmal eine Verständnisfrage zu dem 4:3 Format, setzt Du das dann unten an???
Oder nicht und der Poller wird kürzer???

Ich habe mir gerade nochmal das Original rausgesucht, da ist der Poller ganz drauf, allerdings geht diese Wand unten nicht bis zum Boden sondern hat darunter einen Hohlraum. Nach oben ist etwas mehr Luft, aber nicht viel.

Aber wenn ich Dich richtig verstehe mit den "dass die Proportionen vorteilhafter herausstellt", meinst Du sicher, dass der insgesamt dominanter/größer erscheint.
 
Für das 4:3 habe ich exakt die Länge Deiner Grundfläche genommen. Mit vorteilhafteren Proportionen meine ich Poller, rote Leiste und Linien im Verhältnis zum Format.
 
Mir gefällt es so schon sehr gut. Der weisse Teil des Pollers fügt sich genau in die dahinterliegende Fliesenfläche ein. Aber ich wäre auch sehr gespannt auf eine Umsetzung von Burghards Idee :) (y)
 
Für das 4:3 habe ich exakt die Länge Deiner Grundfläche genommen. Mit vorteilhafteren Proportionen meine ich Poller, rote Leiste und Linien im Verhältnis zum Format.
Opps, Deine Antwort habe ich eben erst gelesen.
Danke Buni, das habe ich ja jetzt so gemacht, nur der Poller ist etwas höher. Wie findest Du das, ist das ok oder kleiner doch besser?
 
Wie zum anderen Bild schon geschrieben, gefällt mir dieses hier besser. Die Aussage ist klar, und wo der Poller und die rote Linie sind, ist Schluss. Aus. In der anderen Bearbeitung mit der Spiegelung verliert sich der Blick irgendwo im Nirgendwo und es sind mir zu viele Linien. So ist jedenfalls meine Wahrnehmung. Hier ist die Bildaussage für mich klarer.
 
Ein unverkennbares Kiri-Foto! (y)
Den Bildaufbau und die Farbgebung finde ich richtig gut und das Motiv sowieso.
Aber die Linienführung ist mir zu unruhig. Natürlich ist das nur mein persönlicher Geschmack.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
258
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1090099L1 hKe K.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Sa, 14 November 2020 12:00 PM
Abmessungen
1280px x 1247px

Teilen

Oben