Hier ist Schluss II
@Buni Hier nun die 4:3 Version, der Poller ist nun etwas höher. Hätte es auch noch mit dem Kleinen. Und auch noch eine neue Bearbeitung mit dem Raw mit noch höherem Boller, der geht dann aber über die schräge Linie und da gibt es Tonwertabrisse. Deswegen habe ich mich jetzt für den Cut der 1. Version entschieden.
Richtig gut gefällt mir auch die Spiegelung.
Danke!
 
Die 3:2-Vrsion wäre flacher. Meiner Meinung nach käme da die Wand nicht so zur Geltung. 4:3 passt hier besser.
 
Mir gefällt die andere Version besser. Die wirkt geschlossener, und da setzt der Poller auch tatsächlich den Schlusspunkt. es wirkt auf mich ruhiger und aufgeräumter.
 
Beides sind wirklich tolle Fotos! Es kommt darauf an, welche Aussage getroffen werden soll. Dieses hier hat tatsächlich eher einen Schlusspunkt Charakter, während das andere eher so in die Ferne schweifen lässt. So eine Art Aufbruch. Es gefallen mir beide sehr gut, es sind tolle Motive und sehr gut gesehen und fotografisch umgesetzt!👏👏😁
 
Ich finde 4:3 hier besser als das Format der ersten Version. Es ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsformat, aber 3:2 würde zu erdrückend wirken.
Ansonsten beziehe ich mich auf meine unter der ersten Version gemachten Anmerkungen.
 
Beides sind wirklich tolle Fotos! Es kommt darauf an, welche Aussage getroffen werden soll. Dieses hier hat tatsächlich eher einen Schlusspunkt Charakter, während das andere eher so in die Ferne schweifen lässt. So eine Art Aufbruch. Es gefallen mir beide sehr gut, es sind tolle Motive und sehr gut gesehen und fotografisch umgesetzt!👏👏😁
Danke für Deine Gedanken dazu, sie wirken schon sehr unterschiedlich.
 
Ich finde 4:3 hier besser als das Format der ersten Version. Es ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsformat, aber 3:2 würde zu erdrückend wirken.
Ansonsten beziehe ich mich auf meine unter der ersten Version gemachten Anmerkungen.
Danke, ja gefällt mir auch sehr gut. Bei mir ist es ähnlich, ich ziehe auch wenn möglich 3:2 Format vor. Es ist aber leider nicht bei allen Fotos machbar, manchmal passt es einfach nicht.
 
...mir lässt so etwas ja keine Ruhe, deshalb habe ich das Motiv jetzt auch in 3:2 hinbekommen. Allerdings wird dabei der Poller etwas dicker, was aber hinnehmbar ist.
Was hast Du als Ausgangsfoto genommen, das hier oben oder das erste??? Die Poller sind da ja unterschiedlich in der Höhe.
Auch wieder mit ziehen und Eckläufer?
.
.
PS: Ich habe es gerade mal ausprobiert mit beiden Versionen. Gefällt mir auch gut in 3:2 etwas eleganteres Format. Auch hier gefällt mir der etwas höhere Poller besser, der wirkt auch nicht so dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da schlecht entscheiden.....bei dem ersten ist rote Senkrechtlinie der Schluss, kommt m.M. besser!!!
 
Dieses Format gefällt mir besser (wenn man den roten Streifen als Schluss bezeichnen möchte, kann man ja spiegeln?)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
211
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1090099 M4 Version 2.jpg
Dateigröße
716,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 14 November 2020 12:00 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben