Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein sehr schönes Motiv. Für mich habe ich mal die Helligkeit etwas ins Minus gezogen, den Kontrast dafür etwas hochgezogen. Dann wirkt das Brückenmetall etwas "bissiger". Nur mal so!
Ein sehr schönes Motiv. Für mich habe ich mal die Helligkeit etwas ins Minus gezogen, den Kontrast dafür etwas hochgezogen. Dann wirkt das Brückenmetall etwas "bissiger". Nur mal so!
Jenseits aller Verbesserungsvorschläge:
Wo bitte steht diese Brücke ?
(Ihr wisst ja: Ich sammle sie - und diese hier ist ein SKR-Gerät aus Reichsbahnzeiten, das als Notkonstruktion bei (teil-)zerstörten Brücken eingesetzt wurde.
Wenn ich das richtig sehe, stehen im Hintergrund noch 2 (?) der alten Überbauten ..)
Als „eine der größten Herausforderungen“ bezeichneten DI Helmut Postl und DI Markus Brunner vor interessierten Bürger:innen die „Instandsetzung“ der Mauterner Brücke. Im Herbst sollen die vorbereitenden Maßnahmen starten.
www.krems.at
Schau mal oben.. da stehen einige Infos drin. Die Brücke steht in Krems an der Donau. LG Gaby
Das war prompt - Vielen Dank, Gaby !
Laut Wiki ist es in Mauten kein (!) SKR-Reichsbahn-Gerät, sondern eines für die gleichen Zwecke von Roth-Waagner (RW) !
(Anmerkung: Das "halb sowjetisch" ist insoweit korrekt, als es sich auf den Zeitpunkt des Brückenschlags nach dem 2. WK bezieht - ansonsten aber ist das RW-Gerät eine kaiserlich österreichisch-ungarische Entwicklung aus der Zeit kurz vor dem 1. WK.)
G_u.
Das war prompt - Vielen Dank, Gaby !
Laut Wiki ist es in Mauten kein (!) SKR-Reichsbahn-Gerät, sondern eines für die gleichen Zwecke von Roth-Waagner (RW) !
(Anmerkung: Das "halb sowjetisch" ist insoweit korrekt, als es sich auf den Zeitpunkt des Brückenschlags nach dem 2. WK bezieht - ansonsten aber ist das RW-Gerät eine kaiserlich österreichisch-ungarische Entwicklung aus der Zeit kurz vor dem 1. WK.)
G_u.
Na, Du kennst dich aus . Für mich war es eigentlich immer nur eine besondere Brücke und ich hab immer gehofft, dass sie nicht mal abgerissen wird. Aber das scheint ja nun vom Tisch zu sein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.