Carrera III
Juest.pic

Carrera III

Ein guter Freund bat mich, eine Bildserie von seinem feinen Porsche zu fotografieren. Location: ein Friedhof und eine Schiffsanlegestelle am Rhein. 3 der Fotos mit der herzlichen Bitte und Einladung um kritische Betrachtung und Feedback
Gutes SW! 👍📸
Bildschnitt: Evtl. knapp links neben dem linken Baumstamm schneiden, dann kommt der Porsche besser raus.
 
Sehr schön.

René Staud, Top-Autofotograf, hat mir mal gesagt, das Vorderrad soll zur Kamera schauen. Damals (Prä-Digital) wurde die Lauffläche mit Babypuder aufgehellt, damit das Profil gut zur Geltung kommt. geht heute einfacher.

Optimal wäre, wenn das Porsche-Logo senkrecht stünde.

Mit dem Rad-Einschlag sieht es aus, als sei er auf der Flucht aus dem Bild.

Und das abgebrochene Ästchen vorn darf weg gekehrt werden.
 
Habe Bäume und Sträucher noch bis an die Grenze eines ausgefressenen HG´s entsättigend zurück genommen und dem Fz mit leichter Dunkelheit noch mehr Glanz verpasst. Sieht auch nicht schlecht aus.
So gefällt es mir aber auch.
Merke: Mit kleinen Ästchen, Zigarettenstummeln oder toten Fliegen im Bild tuts Du unserem lieben Herbert sehr weh. Habe das selbst schon oft bedauern müssen. 🥸
 
Beim nächsten Mal würde ich die Bilder bei bedecktem Himmel machen. Das ist der beste Diffusor. Dann hast du nicht solche Probleme mit Licht und Schatten.
Bei dem Bild hätte ich die Kamera bis zum rechten Scheinwerfer geschwenkt. Dann wäre links nicht so viel leerer Raum und mehr vom Auto zu sehen.
Poliertes Metall ist noch schwieriger zu fotografieren als Glas!
 
Sehr schön.

René Staud, Top-Autofotograf, hat mir mal gesagt, das Vorderrad soll zur Kamera schauen. Damals (Prä-Digital) wurde die Lauffläche mit Babypuder aufgehellt, damit das Profil gut zur Geltung kommt. geht heute einfacher.

Optimal wäre, wenn das Porsche-Logo senkrecht stünde.

Mit dem Rad-Einschlag sieht es aus, als sei er auf der Flucht aus dem Bild.

Und das abgebrochene Ästchen vorn darf weg gekehrt werden.

Herzlichen Dank für diese wertvollen Eindrücke, Herbert.
Die Tücke liegt im Detail:
-Das Ästchen werde ich sofort wegfegen
-Auf das Logo habe ich überhaupt nicht geachtet. (es wird demnächst Shooting-Runde 2 folgen, da habe ich das im Hinterkopf präsent)
-Ausrichtung des Rades...das überrascht mich, werde ich ausprobieren. Mein Gedanke war es, die tolle Felge zu zeigen und im Grunde 'will er ja auch nach rechts aus dem Bild starten' .... ist der gedankliche Ansatz Unsinn?
Es gibt also noch viel zu tun 😅
 
Habe Bäume und Sträucher noch bis an die Grenze eines ausgefressenen HG´s entsättigend zurück genommen und dem Fz mit leichter Dunkelheit noch mehr Glanz verpasst. Sieht auch nicht schlecht aus.
So gefällt es mir aber auch.
Merke: Mit kleinen Ästchen, Zigarettenstummeln oder toten Fliegen im Bild tuts Du unserem lieben Herbert sehr weh. Habe das selbst schon oft bedauern müssen. 🥸
Burghard vielen Dank !!
Stehe ein wenig auf dem Schlauch: was meinst Du mit 'HG's' ?

Ich scheine hinsichtlich Kästchen und Co. auch den harten Weg zu gehen 😅, arbeite feste daran, Herbert nur noch mit Samthandschuhen zu behandeln ;)
 
Beim nächsten Mal würde ich die Bilder bei bedecktem Himmel machen. Das ist der beste Diffusor. Dann hast du nicht solche Probleme mit Licht und Schatten.
Bei dem Bild hätte ich die Kamera bis zum rechten Scheinwerfer geschwenkt. Dann wäre links nicht so viel leerer Raum und mehr vom Auto zu sehen.
Poliertes Metall ist noch schwieriger zu fotografieren als Glas!
Eva, vielen Dank! Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht bezüglich Himmel.
Er war strahlend und ohne Wolken. Aber: es war kein anderer Termin in Aussicht, denn entweder das Wetter ist hier in den letzten Wochen und Monaten einfach schlecht (und bei Regen fährt der Porsche nicht 🥹) oder wir fanden keinen 'Slot' in den Terminkalendern. Manchmal muß man es nehmen wie es ist.
 
Deswegen würde ich mir nie einen Porsche kaufen!
Ich bin komplett bei Dir, aber es kommt ja auf den Besitzer an. Mein Freund will nicht, dass er nass wird und der Dreck überall und unten drunter zu finden ist. Das dürfte immerhin der Grund sein, warum das Auto auch nach aktuell 10 Jahren noch aussieht, als ob er gerade vom Band runter ist 🤷‍♂️
 
Wir kennen Leute, die haben zum Kochen eine Küche im Keller, damit die Küche immer vorführfähig ist!
Der Kollege hat mein tiefstes Mitgefühl, wenn er das mobile Statussymbol für sein Image braucht. 🤷‍♂️
Für viele ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand, wie eine Spülmaschine. ... Oder hat sich schon mal einer mit seiner Spülmaschine in Szene gesetzt?
 
Der Kollege hat mein tiefstes Mitgefühl, wenn er das mobile Statussymbol für sein Image braucht. 🤷‍♂️
Für viele ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand, wie eine Spülmaschine. ... Oder hat sich schon mal einer mit seiner Spülmaschine in Szene gesetzt?
Hört sich ja auch blöd an .... mein Haus , mein Boot, meine Spülmaschine 😆.
 
Mich würden die unruhigen Strukturen auf dem Lack stören.
Immerhin geht es in erster Linie um`s Auto!
 
Mich würden die unruhigen Strukturen auf dem Lack stören.
Immerhin geht es in erster Linie um`s Auto!
Ja, aber auch, es attraktiv -oder einfach mal anders- abzubilden.
Katalogbilder sind stets perfekt. Ich finde gerade hier und in SW sind diese vielen Lichtpunkte auf dem Lack ein 'Kick' ... aber das ist natürlich mein persönlicher Eindruck.
Ich danke Dir, wie immer, für Deinen Kommentar!
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
621
Anzahl Kommentare
25
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/4.8
Brennweite
32,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PANA1231d-pixx.jpg
Dateigröße
752,6 KB
Aufnahmedatum
Di, 25 Juni 2024 6:02 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben