Carrera I
Juest.pic

Carrera I

Ein guter Freund bat mich, eine Bildserie von seinem feinen Porsche zu fotografieren. Location: ein Friedhof und eine Schiffsanlegestelle am Rhein. 3 der Fotos mit der herzlichen Bitte und Einladung um kritische Betrachtung und Feedback
mal eine andere Sichtweise auf solch ein "Gerät" - sehr kreative, kleine Bildserie! Was sagt denn dein Freund dazu?
 
Nee. Das sieht aus, als hättest du gerade einen dicken Stein in eine schlammige Pfütze fallen lassen.

Aber generell ist ein tiefer Standpunkt für Autos und besonders solche Autos immer eine gute Idee.

Danke für die Einladung zum Feedbacken - eine Einladung zu einer Probefahrt wäre mir lieber.
 
Die auseinanderstrebenden Äste sehen gut aus im Hintergrund. Der Vorder- bzw. Untergrund ist mir auch etwas zu dunkel.
 
Schließe mich an: Perspektive gut (etwas schräg, die Schnauze verschwindet im "Schlamm"). Die "Äste" im Vordergrund bin ich eher bei Herbert (Idee aber nicht schlecht)
 
Nee. Das sieht aus, als hättest du gerade einen dicken Stein in eine schlammige Pfütze fallen lassen.

Aber generell ist ein tiefer Standpunkt für Autos und besonders solche Autos immer eine gute Idee.

Danke für die Einladung zum Feedbacken - eine Einladung zu einer Probefahrt wäre mir lieber.

Au Weia!
Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Danke Herbert für den knackigen Kommentar - so mag ich es! Aus der Perspektive sind einige Bilder entstanden und ich werde gleich noch ein weiteres zum Vergleich einstellen - ohne Schlammspritzer -. Natürlich verstehe ich Deinen Einwand zu meinem Versuch, dem stehenden Auto 'Dynamik' zu geben (im Unterschied zum klinisch reinen Bild, wie man es gerne in den Katalogen sieht).
 
Schließe mich an: Perspektive gut (etwas schräg, die Schnauze verschwindet im "Schlamm"). Die "Äste" im Vordergrund bin ich eher bei Herbert (Idee aber nicht schlecht)
Danke auch Dir, Tenno.
Der Fotograf hatte einen schweren Stand in der Böschung zwischen Brombeeren und Absturz in den Rhein 🤣. War ziemlich herausfordernd, den idealen Standpunkt für diese Einstellung zu finden, hat aber riesigen Spaß gemacht
 
Achte auf immer auf Einspiegelungen in den Lack - hier hast Du ein ganzes Stadtpanorama d'rauf...
Dann lieber nicht ganz so freie Flächen wählen, sondern ruhig mit Waldrand im Rücken oder dergleichen. Das Dunkle vermindert solche Reflexionen. Hauptsache das Auto bekommt noch genug Licht ab.
 
Dieser schwarze Schatten auf der Tür ist für mich sehr störend, die Wischer sind OK. Die Spiegelung der Fähre erinnert immer daran wo das Shooting war.
Komm mal mi tihm im schönen Kraichgau vorbei, habe das eine wunderschöne Stelle in meiner nähe:)
 
Achte auf immer auf Einspiegelungen in den Lack - hier hast Du ein ganzes Stadtpanorama d'rauf...
Dann lieber nicht ganz so freie Flächen wählen, sondern ruhig mit Waldrand im Rücken oder dergleichen. Das Dunkle vermindert solche Reflexionen. Hauptsache das Auto bekommt noch genug Licht ab.
Dieser schwarze Schatten auf der Tür ist für mich sehr störend, die Wischer sind OK. Die Spiegelung der Fähre erinnert immer daran wo das Shooting war.
Komm mal mi tihm im schönen Kraichgau vorbei, habe das eine wunderschöne Stelle in meiner nähe:)
Danke auch Euch Beiden für Eure Anmerkungen.
Es ist eben nicht immer nur 'Geschmackssache', sondern stets auch das Detail, das der Fotograf im Auge behalten sollte.

@Robert .... ob ich ihn in den Kraichgau bekomme .... sehr fraglich 😅
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
170
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
20240625-PANA1497-RW2_Nikd-pixx-1d-pixx.jpg
Dateigröße
500,7 KB
Aufnahmedatum
Di, 25 Juni 2024 8:41 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben