Metallica
GabyD

Metallica

alte, eiserne Brücke, die demnächst renoviert werden muss
Ein sehr schönes Motiv. Für mich habe ich mal die Helligkeit etwas ins Minus gezogen, den Kontrast dafür etwas hochgezogen. Dann wirkt das Brückenmetall etwas "bissiger". Nur mal so!

Starke Aufnahme (Motiv, Blick etc.). Und auf die "Verbesserung" bin ich dann gespannt (zu gegebener Zeit):)

Guter Ausschnitt mit einem passenden roten Blickfang. Bunis Vorschlag mal ausprobieren!

Jenseits aller Verbesserungsvorschläge:
Wo bitte steht diese Brücke ?

(Ihr wisst ja: Ich sammle sie - und diese hier ist ein SKR-Gerät aus Reichsbahnzeiten, das als Notkonstruktion bei (teil-)zerstörten Brücken eingesetzt wurde.
Wenn ich das richtig sehe, stehen im Hintergrund noch 2 (?) der alten Überbauten ..)

L&G_ulrich

Schau mal oben.. da stehen einige Infos drin. Die Brücke steht in Krems an der Donau. LG Gaby

Das war prompt - Vielen Dank, Gaby !
Laut Wiki ist es in Mauten kein (!) SKR-Reichsbahn-Gerät, sondern eines für die gleichen Zwecke von Roth-Waagner (RW) !
(Anmerkung: Das "halb sowjetisch" ist insoweit korrekt, als es sich auf den Zeitpunkt des Brückenschlags nach dem 2. WK bezieht - ansonsten aber ist das RW-Gerät eine kaiserlich österreichisch-ungarische Entwicklung aus der Zeit kurz vor dem 1. WK.)
G_u.

Das war prompt - Vielen Dank, Gaby !
Laut Wiki ist es in Mauten kein (!) SKR-Reichsbahn-Gerät, sondern eines für die gleichen Zwecke von Roth-Waagner (RW) !
(Anmerkung: Das "halb sowjetisch" ist insoweit korrekt, als es sich auf den Zeitpunkt des Brückenschlags nach dem 2. WK bezieht - ansonsten aber ist das RW-Gerät eine kaiserlich österreichisch-ungarische Entwicklung aus der Zeit kurz vor dem 1. WK.)
G_u.
Na, Du kennst dich aus 👍. Für mich war es eigentlich immer nur eine besondere Brücke und ich hab immer gehofft, dass sie nicht mal abgerissen wird. Aber das scheint ja nun vom Tisch zu sein.

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
240
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)