Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin in dieser Disziplin noch nicht sehr erfahren. Deshalb hatte ich wegen des Abbildungsmaßstabs von 2:1 und um auf Nummer sicher zu gehen in der Fokus- Bracketing-Funktion der Kamera eingestellt:
Fokusabstand +1 und 300 Bilder. Stativ war natürlich Pflicht.
Vielleicht hätten auch ein größerer Fokusabstand und damit weniger Bilder gereicht.
Das werde ich in nächster Zeit noch weiter ausloten.
(Das 90er Zuiko Macro war schon lange auf meiner Wunschliste, letzte Woche hat's zu mir gefunden und eröffnet mir natürlich ganz neue Möglichkeiten)
Ich bin in dieser Disziplin noch nicht sehr erfahren. Deshalb hatte ich wegen des Abbildungsmaßstabs von 2:1 und um auf Nummer sicher zu gehen in der Fokus- Bracketing-Funktion der Kamera eingestellt:
Fokusabstand +1 und 300 Bilder. Stativ war natürlich Pflicht.
Vielleicht hätten auch ein größerer Fokusabstand und damit weniger Bilder gereicht.
Das werde ich in nächster Zeit noch weiter ausloten.
(Das 90er Zuiko Macro war schon lange auf meiner Wunschliste, letzte Woche hat's zu mir gefunden und eröffnet mir natürlich ganz neue Möglichkeiten)
Danke Für deine Ausführungen ich experimentiere auch mit Focus-Bracketing. Aber so ein tolles Ergebnis habe ich noch nicht erzielt. Der Abbildungsmaßstab 2:1 lockt mich auch. Muss mal schauen, was da für Nikon so im Angebot ist…
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.