Schlafstellung eines Schachbrettfalters
Mawie

Schlafstellung eines Schachbrettfalters

Hier ein Männchen. Sie fliegen bevorzugt Flockenblumen, Diesteln und Skabiosen an.
Ihre Eier lassen sie einfach fallen. Die geschlüpten Raupen ernähren sich von verschiedenen Süßgräsern und verpuppen sich in einem Gespinst am Boden.
Warst du um diese Uhrzeit nicht auch schon in Schlafstellung, Margrit? Tolle erfolgreiche Jagd mit wunderschönem Doppelerfolg, denn ich meine, noch ein weiteres Insekt, ein braunes Käferchen, entdeckt zu haben.
 
Danke für eure Kommentare freut mich wenn das Bild gefällt.
Sehr gut! Wie hast du die Szene beleuchtet?
Ich benutze ein LED Panell und dann fotografiere ich einhändig. Gern benutze ich nachts an der Kamera immer noch das Oly 60 mm. Weil nicht so schwer wie das 90 mm.
Großartige Aufnahme....hab schon ewig lang keinen mehr gesehen!!!
Bei uns gibt es jedes Jahr sehr viele. Sie lieben Flockenblumen.
Warst du um diese Uhrzeit nicht auch schon in Schlafstellung, Margrit? Tolle erfolgreiche Jagd mit wunderschönem Doppelerfolg, denn ich meine, noch ein weiteres Insekt, ein braunes Käferchen, entdeckt zu haben.
Ja, das weitere Insekt habe ich auch erst zu Hause entdeckt.
Dieses Jahr war ich aber noch nicht viel abends unterwegs. Es mückt und das Wetter hat meist nicht gepasst. Meist war es zu kalt. Ich wünsche mir für die Nachtaufnahme die normale und nicht die Sommerzeit. Dann wird es nicht so spät dunkel. Aber die Tage nehmen ja wieder ab.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
141
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/4
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
2000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Schachbrettfalter2.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Di, 25 Juni 2024 11:53 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben